gestern wär ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:02 Uhr

Hi!
Gestern hätte meine Kleine eigentlich erst auf die Welt kommen sollen...aber sie war ein "Frühstarter" und kam bei 24+4 SSW.
Sie ist gestern 15 Wochen + 3 Tage alt und bringt stolze 2240 g auf die Waage (Geburtsgewicht war 340 g).

Schaut mal, was aus solch einem "Würmchen" werden kann:

http://www.myvideo.de/watch/7801350/heute_waer_ET

http://www.myvideo.de/watch/7801357/hoert_mal

LG und niemals die Hoffnung verlieren #herzlich

Nun verabschiede ich mich aus dem Schwangerschaftsforum und wer mag kann ja mal zwischendurch im Frühchenforum reinschauen...da berichte ich weiter über meine Kleine #winke

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 10:07 Uhr

Hab deine Geschichte verfolgt!#liebdrueck

Ist das eine süße Maus, und sie ist ja echt kräftig geworden- schon über 2 kilo!

Habt ihr sie schon zu Hause oder kann man absehen, wann sie nach Hause kommt?

Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute und zusammen eine wunder-wunderschöne Zeit, nachdem, was ihr durchmachen mußtet!#herzlich

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:11 Uhr

zu Hause ist sie leider noch nicht, der Arzt äußerte sich mal "Weihnachten"...das wäre das schöööööööööööönste Geschenk ;-)

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 10:14 Uhr

Ach Gott, das ist sicher nervendaufreibend... Irgendwann möchte man die Prinzessin ja auch den ganzen Tag bei sich haben!

Habt ihr noch andere Kinder?

Ja, das glaub ich, Weihnachten mit ihr wär sicher schön zu Hause! Mach ihr dann eine kleine Schleife um den Kopf- das ist Geschenk genug!#verliebt

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:18 Uhr

danke...ich mußte gerade lachen #rofl(das mit der Schleife ist gut ;-))

ja, wir haben schon 2 Jungs (8 und 6)

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 10:22 Uhr

Das stell ich mir ja erst recht anstrengend vor!#schmoll

Ist man zu Hause bei den Kindern, wär man gern im KH, ist man im KH, hat man ein schlechtes Gewissen wegen der Jungs...

Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht und sie wirklich unter dem Weihnachtsbaum liegen kann!

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:25 Uhr

meist bin ich immer vormittags in der Klinik, da sind die Jungs in der Schule und im Kindergarten...das klappt ganz gut; jetzt sind Ferien...da wird es halt etwas durcheinander
aber die Zeit bekommen wir auch noch rum...bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr lang ;-)

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 10:32 Uhr

Ich kann gut nachfühlen, wie stolz ihr euch dann fühlt, wenn ihr die Autoschale mit Maus aus dem KH tragt!

Und sie bekommt sicher ein gaaanz großes Weihnachtsgeschenk!#paket

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:33 Uhr

na klar ;-)

Beitrag von betty.boo 14.10.10 - 10:13 Uhr

Oh weia, da sieht man mal, was die heutige Medizin leisten kann...25. SSW ist echt früüüüüüüüh, und 340 Gramm is ja grad ma n Stück Butter.

ich freu mich für dich/euch, dass sich die kleine so gut entwickelt und ich hoffe, ihr könnt bald nach Hause, aber das wird (wenn nicht schon geschehen) sicherlich nicht mehr lange dauern

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:16 Uhr

...ja, aber dazu gehört auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück #klee;
laut Statistik ist nämlich "unter 400g nicht lebensfähig"

bis Weihnachten müssen wir uns wohl noch gedulden mit heimkommen #schrei

Beitrag von sweetstarlet 14.10.10 - 10:19 Uhr

darf ich fragen wieso sie so früh kam

hat sie bleibende schäden schön das sie so gut gedeiht :-)

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:23 Uhr

die Versorgung war gleich 0...daher war sie bei 24+ auch so extrem leicht

es kam durch Zufall raus, eigentlich bin ich wegen zu hohem Blutdruck in die Klinik

ob sie bleibende Schäden hat kann man noch nicht sagen,das wird die Zeit zeigen
aber sie hatte keine Hirnblutungen und die Verdauung funktionierte auch von Anfang an allein und das ist schonmal sehr gut...

Beitrag von sweetstarlet 14.10.10 - 10:24 Uhr

das ist gut.

wie wurde das denn festgestellt mit der versorgung sry das ich so neugierig bin, ich hab auch immer angst vor sowas daher ie frage.

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:27 Uhr

beim Doppler wurde es erkannt...

Beitrag von sweetstarlet 14.10.10 - 10:28 Uhr

ok drück euch die daumen das alles weiter gut läuft :-) und das ihr euer weihnachtsgeschenk bekommt

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:30 Uhr

#danke

Beitrag von meram 14.10.10 - 10:23 Uhr

Wirklich Wahnsinn wie sich deine Kleine gemacht hat! Ich hab immer schon im Frühchenforum mitgelesen, weil ich deine Geschichte und deine kleine Lara so beeindruckend fand. Unglaublich wenn man die ersten Videos mit denen jetzt vergleicht.
Sie macht ja auch schon richtig "Lärm" #schrei

Glückwunsch zu deiner Kämpferin und ganz ganz viel Kraft für die nächsten Monate, bis ihr sie dann endlich zuhause habt.

Liebe Grüße
meram (+ Noa zum Glück noch inside, 33+0)

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:27 Uhr

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von sephora 14.10.10 - 10:29 Uhr

Das ist ja wirklich ein kleines Wunder!
Ich freue mich sehr für euch und diese süße kleine Maus!

Hoffe ihr könnt sie bald zu Hause in den Armen halten.

Alles Gute!

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:31 Uhr

Gleich fahr ich erstmal zu ihr in die Klinik und halte sie auf den Arm #verliebt
und bald auch daheim ;-)

Beitrag von tagpfauenauge 14.10.10 - 10:39 Uhr

HI,

oh, 340g! Da habt ihr aber was hinter euch - aber wie man sieht, habt ihr es genau richtig gemacht. #herzlich

Alles gute für die kleine Maus!

vg

Beitrag von minkabilly 14.10.10 - 10:52 Uhr

ein kleines, großes Wunder :-D

Beitrag von aylachan 14.10.10 - 12:17 Uhr

Hi,
ich schau immer ins Frühchenforum um zu sehn ob es von dir und deiner kleinen Lara wieder was neues zu berichten gibt #verliebt.
Du hast eine echte Kämpferin #ole
Und die Videos sind ja mal sowas von süß :-D
Macht weiter so #pro und ich bin mir sicher zu Weihnachten habt ihr die Süße auch zu Hause ;-)

lg aylachan+tristan ET-4 #zitter