Jetzt noch Umstandskleidung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mini-sumsum 14.10.10 - 10:02 Uhr

Hallo zusammen,

bis zum heutigen Tag brauchte ich keine Umstandskleidung. Bin jetzt in der 32. SSW und meine Hosen etc. passten alle noch.

Aber seit heute wird's unangenehm. Es drückt, und ziept.

Muss ich jetzt tatsächlich noch los zum Hosen-Kauf? Ich hatte gehofft, dass ich die Zeit bis zum Mutterschutz so rumbekomme. Danach kann ich ja problemlos in meinen Jogginghosen rumlaufen.

Aber ich kann mich ja schlecht nun 3 Wochen lang jeden Tag in meine Hosen quetschen?!? Findet mein Bauchzwerg bestimmt auch nicht witzig. Dabei ist ausgerechnet diesen Monat das Geld besonders knapp :-(

Ach menno, das ist doch echt doof.

Sorry für dieses SLP, aber ich musste meinen Frust mal rauslassen.

LG
mini-sumsum, + Großer (4) + Bauchzwerg (32. SSW)

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 10:03 Uhr

Kauf dir ein Bauchband. Die gibt es stellenweise echt günstig. Einfach unter oder über das T-shirt und bis über den Hintern ziehen, dann kannst du die Hose auflassen!

Beitrag von belletza 14.10.10 - 10:05 Uhr

Huhu,

Also ich würd mir dann schon noch eine besorgen hast ja noch ca 8 Wochen. Aber ich kann dich total verstehen, ich hatte mir in der 12 Woche ein super Schnäppchen geholt. Ne schicke Umstandsjeans von 60 auf 18 Euro rutner gesetzt. Irgendwie so.
Tja aber die wird nun langsam auch echt unbequem und meine anderen Hosen pass ich auch nicht mehr.

Aber ich kauf mir defintiv keine neue mehr, bin in der 38 Woche wäre ja total sinnlos :-p

Lg

Beitrag von connie36 14.10.10 - 10:05 Uhr

hi
kauf dir doch eine bei bon-prix. die preise sind ok, und eine kann man gebrauchen.
oder du ziehst weite und vor allem lange oberteile an, und spannst einfach einen gummi zwischen hosenloch und knopf. das hatte meine mutter gemacht, da sie kaum bauch hatte.
so ist sie bis zum schluss rumgelaufen, und als sie dann auf die gyn kam, wegen wehen, meinten die, sie solle bei blinddarm beschwerden lieber auf die chirurgie#rofl man sah ihr die ss, obwohl sie sehr schlank ist, kaum an.
lg conny 23. ssw die schon seit der 16.ssw eine umstandshose tragen muss.

Beitrag von jecca 14.10.10 - 10:06 Uhr

genau! und es gibt ja so Schlaufen die zieht man über den Knopf an der Hose in das Knopfloch und zurück#winke

Beitrag von betty.boo 14.10.10 - 10:06 Uhr

Zeitweise hilft vielleicht auch noch n Gummi als Hosenverschluss ;-)

Beitrag von mai75 14.10.10 - 10:07 Uhr

Wie - Du bist in der 32. Woche und kannst noch Deine normalen Hosen tragen? Wie machst Du das denn?
Ich trage seit der 12. Woche bereits eine Schwangerschaftsjeans, ist vielleicht etwas früh, aber Knopf oder gar Gürtel am Bauch gingen im sitzen gar nicht.
Das mit dem Bauchband habe ich auch probiert; fühle mich damit im Büro aber etwas unsicher - ist sicher eine Kopfsache, verrutschen kann da so schnell wohl nichts, zumindest nicht so sehr, dass es peinlich würde.

Beitrag von clgr 14.10.10 - 10:13 Uhr

Mir gehts da wie dir. Hatte sogar schon in der 8 SSW Umstandshosen an. Konnte das drücken auf´n Bauch auch nicht leiden. Find´s auch grad wahnsinn wie man solange noch in die normalen Hosen passt, wow.

LG
Clgr (30 SSW)

Beitrag von beckie83 14.10.10 - 10:09 Uhr

Hallo #winke

Also mein Bauch ist wie Du im VK sehen kannst erst ab der 32.SSW richtig gewachsen.
Bis dahin hab ich noch meine ganzen alten Jeans und so getragen mit Bauchband. Aber jetzt passt nichtsmehr.
Selbst die Umstandshosen die ich gekauft habe, alle größe 38-40 passen ncihtmehr über meinen Bauch.
Hab mir jetzt Leggins gekauft und trag Kleider oder weite Pullis drüber, ist ja zum Glück modisch und cih seh nicht ganz bescheuert aus *gg*

Beitrag von meandco 14.10.10 - 10:09 Uhr

versuch es gebraucht bei ebay. die meisten hosen sind ja ohnehin nicht lang getragen und das wird dann schon reichen #pro

lg

Beitrag von nadine0875 14.10.10 - 11:03 Uhr

bei ebay gibt es eine riesenauswahl
ich empfehle die christoff hosen (gerader schnitt), die sehen toll aus der bauch kann riiiiiesig sein und passt rein