Grösse Memory Card f. Wii

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 14.10.10 - 10:12 Uhr

Hi,

mein Junge möchte sich eine Memory Card kaufen um die Spielstände der Game Cube Spiele speichern zu können.

Nun hat er bei Ebay eine Card gefunden 8MB (ja M nicht G).

Ist ja schon sehr klein. Reicht das für die Spielstände?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

#danke

vg

Beitrag von grubenlicht 14.10.10 - 13:26 Uhr

also es kommt natürlich darauf an, wieviele spiele du hast und vorallem wieviele blöcke die einzelnen brauchen. es gibt z.b. spiele, wie 'die sims', die nehmen wahnsinnig viele blöcke (ich glaube, 100 oder so ein). da kämst du dann mit einer 8mb-karte nicht sehr weit.
ich habe eine 64mb karte und im zweiten slot noch eine 8mb-karte und ich komme gerade so aus damit (lösche aber auch selten mal was außer doppelte spielstände).

lg

Beitrag von tagpfauenauge 14.10.10 - 16:26 Uhr

Nur ein Spiel. Need for Speed.

Beitrag von grubenlicht 14.10.10 - 23:34 Uhr

na dann reicht das doch völlig ;-)

Beitrag von tagpfauenauge 15.10.10 - 15:13 Uhr

#danke