Bauch wächst nicht mehr....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von einfachich77 14.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 19. SSW und bislang verlief auch alles super. Aber irgendwie habe ich jetzt ein paar Sorgen.

Und zwar war bei der ersten Untersuchung die Gebährmutter bei S+2. Vier Wochen später dann schon bei N-1. Muss dazu sagen, es ist mein zweites Kind. Die FÄ meinte, es wäre alles ok. Leider ist jetzt in den letzten 1 1/2 Wochen diesbezüglich gar nichts mehr passiert. Die Gebährmutter steht immer noch bei N-1 - jedenfalls fühlt sie sich nicht höher an und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Bauch wächst.

Da ich momentan eine dicke Erkältung habe, habe ich jetzt Angst, dass es sich ungünstig auf den Krümel auswirkt. Das mit ihm alles ok ist, weiß ich zumindest, da ich ihn regelmäßig spüre.

Kennt das jemand? Oder wächst die GM bei Euch immer wieder gleich stark?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

einfachich77

Beitrag von meandco 14.10.10 - 10:15 Uhr

ich nehme an du hast schon früh bauch gekriegt?

das war bei meiner großen auch so, der ist anfangs rasant gewachsen. dann plötzlich zwischen 20. und 30. woche war nur wenig wachstum festzustellen und dann gings noch mal ab ...

gleicht sich also alles aus. wenn du dich gar nicht beruhigen kannst lass dich doch untersuchen!
lg

Beitrag von einfachich77 14.10.10 - 10:23 Uhr

Danke für Deine Antwort... Ich mag eigentlich nicht mehr zwischendurch zu meiner FÄ, zumal ich den Kleinen ja spüre. Ich war diese SS durch meine Vorgeschichte schon sooo häufig zwischendurch bei ihr, dass ich langsam das Gefühl bekomme, ich nerve sie... :-( Auch das KH kennt mich schon mit Namen... :-(

Aber Du hast recht, ich hatte schon sehr früh einen Bauch und wahrscheinlich gleicht sich das jetzt nur aus... ;-)

LG

einfachich77

Beitrag von connie36 14.10.10 - 10:21 Uhr

hi
es sind doch erst 1,5 wochen seitdem vergangen, was dachtest du denn, wohin der in der zeit wächst?
meine maus zb. hat ab und an den drang sich zu drehen und zu wenden, dann spüre ich sie weiter unter den rippen. aber hauptsächlich aufhalten will sie sich meist nur im unteren bauchbereich .
ausserdem stagniert es manchmal und dann kommt wieder ein schub.
nur nicht so ungeduldig.
du hast doch noch 21. ssw in denen der bauch wachsen kann.
lg conny 23.ssw

Beitrag von einfachich77 14.10.10 - 10:26 Uhr

Jaaaa, ich weiß, man ist echt bescheuert, wie verrückt man sich wegen der ganzen Kleinigkeiten macht... Anstatt die SS zu genießen, denkt man die ganze Zeit nur darüber nach, was nicht stimmt. Muss mir wahrscheinlich mal wieder auf die Finger hauen und den Kopf zurechtrücken... Ist aber auch furchtbar, wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt und auf jede Kleinigkeit achten kann...

Du hast echt Recht! Danke für die Antwort!

GLG

einfachich77

Beitrag von connie36 14.10.10 - 10:41 Uhr

gerne doch, wenn du von mir angeschnautzt werden willst, um den kopf wieder gerade zurücken, dann melde dich nur...;-)#winke
stehts zu diensten.
lg conny
ps, ich glaube manchmal braucht man das auch.

Beitrag von clgr 14.10.10 - 10:28 Uhr

Bei mir ist der Bauch am Anfang schnell gewachsen. Habe schon seit der 8 SSW Umstandshosen an und dann bis ende 3. Monat weitere T-shirts angezogen das es nicht gleich jeder gesehen hat. Ab dem 4. Monat wurde ich dann auch schon drauf angesprochen, da konnte ich nix mehr verstecken ;-) Da hat mir keiner geglaubt das ich erst im 4. Monat bin. Seit ein paar Wochen wächst er langsamer. Wenn ich´s mit anderen vergleiche die genauso weit sind wie ich, ist meiner auch nicht größer. Frag doch einfach das nächste mal deinen FA was er dazu sagt.

LG
Clgr (30SSW)