Welche Milch am Abend?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 14.10.10 - 10:26 Uhr

Hallo!

Welche Milch bekommen eure Zwerge so ab 11 Monaten abends zu trinken? Oder was bekommen sie sonst abends?

Laura bekam bis vorgestern pre. Die ist ihr aber mit Sicherheit zu wenig... haben dann das Gute Nacht Fläschchen gestern das erste Mal von Hipp versucht..... Aber jetzt sagen/schreiben so viele, dass das so ungesund ist...
Aber da ist doch kein Zucker enthalten, alles Bio und nur Stärke macht sozusagen den Unterschied zu Pre...

Weiss echt nicht mehr was ich geben soll!

Lg

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.10.10 - 10:28 Uhr

1-er Milch kannst du geben, ist zwar auch Stärke drin, aber viel weniger als in der Gute-Nacht-Milch.

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.10.10 - 10:35 Uhr

apropos keine Zucker: Auf der Packung steht Polysaccharide, heisst Mehrfachzucker...;-)
Mangel ist: das steht nicht in der Zutatenliste!

Beitrag von babyglueck09 14.10.10 - 10:39 Uhr

Danke für deine Antwort.... Hab grad nachgesehen.... Bei der Hipp Milch steht nichts von Polysacceriden drauf....darum haben wir es ja gekauft...

Laura trinkt nämlich seit 3 Wochen von der Pre nachts so um 2 uhr und um 6 herum nochmal ein fläschchen..... darum steig ich um....

lg

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.10.10 - 10:43 Uhr

Meiner mit fast 7 Minaten trinkt immernoch 2 Fläschen 1-er Milch in der Nacht, früher pre auch 2 Fläschen. Als ich gestillt hab, dann jede 2 Stunden.
Dass du jetzt umsteigst, heisst nicht, dass sie das Trinken aufhört;-)

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.10.10 - 10:45 Uhr

Polysacchariden stehen, wie gesagt nciht auf der Zutatenliste, sondern in der Tabelle "Zusammensetzung", wo die % angegeben sind.

Beitrag von babyglueck09 14.10.10 - 10:58 Uhr

....nein, da steht auch nichts drauf!

laura hat ja bis vor 3 wochen seit dem sie 2 monate alt ist durchgeschlafen... darum weiss ich, dass ihr die pre milch nicht reicht!

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.10.10 - 11:06 Uhr

Na, dann hast du aber ne alte Packung? oder einfache Folgemich (kein Gute-Nacht-Fläschchen). Schau mal hier: http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2091.pdf

Wenn pre nicht ausreicht, steigt man auf 1-er Milch um.
Ansonsten kannst du machen, wie du es am besten findest. Ist doch dein Kind.

Beitrag von babyglueck09 14.10.10 - 11:49 Uhr

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.hipp.de%2Ffileadmin%2Fredakteure%2Fprodukt%2Fartikel_pdf%2F2091.pdf

das haben wir.... ist ja ein gute nacht fläschchen mit folgemilch!
versteh jetzt nicht was du meinst.... gg