Rezepte mit Fenchel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin.-s 14.10.10 - 10:35 Uhr

hi, hat jemand ein rezept für mich? zu welchem fleisch passt fenchel am besten? und benutzt man die grünen stängel mit? und schneidet man aus dem fenchel was raus, oder kann man alles vom fenchel mitbenutzen?
lg katrin

Beitrag von binemaja84 14.10.10 - 10:56 Uhr

Hallo Katrin,

also ich mache es immer so:

Ich nehme nur die Knolle und lasse die Stängel weg. Schneide den Fenchel in kleine Stücke und brate ihn zusammen mit anderem Gemüse (Paprika, Möhren, Zwieblen, Tomaten..) und Putengeschnetzeltem in der Pfanne mit etwas Olivenöl an. Ich würze das ganze immer mit viel Kräutern und Pfeffer (nehme meist die Knorr Kräuterlinge).

Anschließend gebe ich entweder Soja-Sauce dazu oder ich lasse etwas Mozarella darüber schmelzen- fertig!

Schmeckt mir persönlich am besten so!! #mampf

Dazu schmeckt auch Natur,- und Vollkornreis.

Lg

Beitrag von katrin.-s 14.10.10 - 18:12 Uhr

danke, aber ich meinte eigendlich für mein baby.;-) aber dann weiß ich jetzt trotzdem,dass pute dazu passt.#pro
lg katrin