Was würdet ihr noch verlangen.....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von merming56 14.10.10 - 10:52 Uhr

Für einen 6 Jahre alten Maxi Cosi Priori XP. Er ist beige und sehr sauber da er die komplette Zeit über einen Sommerbezug drauf hatte.

Bin Euch dankbar ....

L.G. Jeannette

Beitrag von sanni68 14.10.10 - 11:05 Uhr

einen 6 Jahre alten Kindersitz würde ich weder kaufen, noch benutzen. Irgendwann lässt das Material nach.

Beitrag von ronja2308 14.10.10 - 11:16 Uhr

Darf man den überhaupt noch nutzen?
Da würde ich noch mal nach gucken wenn er so alt ist.

Es dürfen ausschließlich Kindersitze mit dem offiziellen Prüfsiegel nach der Norm "ECE R 44/03" oder "44/04" benutzt werden. Zu erkennen ist die Gültigkeit an der mehrstelligen Prüfnummer, die unterhalb des Buchstabens "E" steht (schwarz umkreist): Beginnt die Nummer mit 03 oder 04, erfüllt der Kindersitz die aktuellen Standards und darf weiterverwendet werden – ansonsten nicht mehr.

LG Sandra

Beitrag von gaeltarra 14.10.10 - 11:18 Uhr

Hi,

nichts mehr! Sitze die älter als 5 Jahre sind, sollten aus Sicherheitsgründen (Materialermüdung) nicht mehr verwendet werden.

LG
Gael

Beitrag von loeckchen_2004 14.10.10 - 12:21 Uhr

Natürlich kann man den Sitz noch nutzen!

Die Regel mit den 5 Jahren gilt für die Babyschalen, da die nur aus Plastik sind, die Folgesitze haben einen Metallkern.

Unsere Kleine sitzt im Römer Duo ihrer Großen Schwester und der ist jetzt auch schon über 5 Jahre alt. Sowohl Römer als auch der ADAC haben mir versichert dass das gar kein Problem ist. Zur Sicherheit haben wir den Sitz nochmal zu Römer geschickt damit er dort überprüft wird und haben die Gurte austauschen lassen- was aber nicht nötig gewesen wäre!

Ich finde 60€ kannst du dafür noch verlangen