Video Geburtssimulator...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco1902 14.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche...

Ich hab eben was gefunden, finde ich ganz interessant.

Das ist so eine Art Gummikörper, an welchem man eine Geburt simuliert, um Schwangeren zu zeigen, wie das Kind bei der Geburt herauskommt.

http://www.youtube.com/watch?v=eMiFwiZMSQc&feature=rec-LGOUT-real_rn-4r-11-HM

Man kann es ja selber schlecht sehen, wenn man da liegt ;-)

LG Coco

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 10:55 Uhr

#rofl

Dafür hat meine Vorstellungskraft auch von allein noch gereicht!#rofl

Beitrag von coco1902 14.10.10 - 11:00 Uhr

Na darum geht es ja nicht... #gruebel

Es zeigt, WIE ein Kind rauskommt und vor allem, wie das kind sich dreht, wenn erstmal der Kopf draussen ist.

Nicht jeder geht zum GVK, oder? #gaehn

Beitrag von nadja.1304 14.10.10 - 11:01 Uhr

Ich glaub eher, dass ist für die Hebammenschüler gedacht, damit die erstmal in der Theorie üben. :-)

LG Nadja 25+5

Beitrag von night72 14.10.10 - 11:06 Uhr

sieht für mich auch so aus...
LG Michaela ssw 31

Beitrag von jindabyne 14.10.10 - 11:12 Uhr

Ich glaub, ich wills bei mir selber auch lieber gar nicht sehen ;-)

Im GVK wird das noch besser erklärt, da haben die Hebammen ein Modell vom Becken und zeigen daran die gesamten Bewegungen und Drehungen, die ein Baby machen muss, um sich durchs Becken zu schieben. In dem Video sieht man ja nur, was die Hebamme für Handgriffe macht, wenn der Kopf rauskommt. Dass das Ganze noch ein bisschen stockender vor sich geht (Wehe für Wehe) wird aus dem Video nicht deutlich.

Lg Steffi

Beitrag von woelkchen1 14.10.10 - 11:22 Uhr

Nein, das hat bitte genauso schnell zu gehen!#rofl

Beitrag von nanny38 14.10.10 - 11:50 Uhr

#rofl

Beitrag von coco1902 14.10.10 - 14:51 Uhr

Das musste beim KH anmelden:

Aber bitte machen Sie schnell, wenn der Kopf da ist... #schwitz

Ich hab das gesehen und will das genau so haben ;) #schock

Naja, ich fands mal lustig, so eine Puppe dafür hab ich noch nicht gesehen. In unserem GVK hatten wir so ein Skelett, wo ne Puppe durchgepresst wurde ;-)