Schmerztabletten Einfluss auf Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alina2112 14.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

suche Mädelz, die mir mir meine Frage vielleicht beantworten können oder damit Erfahrung haben!

Mein Freund nimmt sehr starke Medikamente gegen Schmerzen, da er einen Bandscheibenvorfall hat. Jetzt frage ich mich, ob die Einfluss auf die Qualität seiner Spermien haben?? #zitter

Er macht sich immer so viele Gedanken und Sorgen um alles, deswegen würde ich ihn ungerne vielleicht unnötig damit belasten seinen Arzt danach zu fragen.

Danke!

LG Alina
(heute Nacht ist die Pest gekommen :-[ --> auf in den 3. ÜZ...)

Beitrag von nickymaus30 14.10.10 - 11:06 Uhr

ruf doch mal einfach einen urologen an und frag nach ..kannst ihm ja auch gleich sagen welche tabletten er nimmt ..

Beitrag von mausifaden 14.10.10 - 11:21 Uhr

Oder frage mal deinen Schatz ob er sich nicht gleich mal direkt untersuchen lassen möchte ;-)

Dann habt ihr beide Gewissheit ob die Medis schaden.

Natürlich nur wenn er auch den KiWu hat.
#liebdrueck

Beitrag von alina2112 14.10.10 - 11:27 Uhr

Das würde ich gerne machen lassen! Er hat auch einen dollen KiWu und hätte bestimmt auch nichts dagegen sich untersuchen zu lassen!

Aber ich glaube nicht, dass er ein schlechtes Ergebnis zur Zeit vertragen könnte, weil er diese Probleme mit der Bandscheibe hat und nächste Woche wird untersucht, ob er vielleicht sogar operiert werden muss.

Ich glaube wir versuchens einfach und wenn das mit der Bandscheibe "erledigt" ist, kümmern wir uns um seine Schwimmer.

Hört sich gruselig an... Wir wollen doch "nur" ein Baby...

Beitrag von mausifaden 14.10.10 - 11:37 Uhr

Mein Mann hat es 1 1/2 Jahre vor sich her geschoben weil er ebenfalls Angst vor einem schlechten Ergebnis hat aber ich habe ihm gesagt, dass wenn es schlecht ausfallen sollte, sich absolut nichts ändern wird.

Denn wenn es irgendwann klappen soll, dann macht es das auch ;-)

Aber wie du schon sagst, macht erstmal das mit der Bandscheibe und dann an das andere denken #liebdrueck