Babytrage (kein Tragetuch) gesucht !!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von sonne0702 14.10.10 - 11:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben !
Suche für unsere Tochter eine Babytrage , sie sollte möglichst viele Kilos halten können ,denn sie wiegt jetzt schon 10 Kilo#zitter
Sie ist 8 Monate alt und sollte in der Trage auch unbedingt nach vorne in Schrittrichtung sitzen können (findet sie total toll:))
Also her mit Euren Angeboten ....
LG Julia
Gerne über VK

Beitrag von lalal 14.10.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich kann dir keine Trage anbieten aber du solltest dein Kind nicht nach vorne Tragen das ist absolut ungesund, dann lieber auf dem Rücken tragen und sie kann dir über die Schulter sehen;-)

Lg

Beitrag von petra24 14.10.10 - 11:51 Uhr

Ich halte dir jetzt keine Moralpredigt wegen nach vorne gerichtet tragen, das sollte man nämlich nicht....

Aber du wirst keine Babytrage finden die für so viele Kilos geeignet ist wo du die Kinder auch nach vorne tragen kannst....
Babybjörn ect. sind nur bis 9kg soweit ich weiß.

Manduca, Ergo, Bondolino ect. gehen bis 18 kg, können aber *nur* vor dem Bauch, Hüfte und Rücken getragen werden und sind obendrein auch nicht ungesund fürs Kind!

Beitrag von pimboli20 14.10.10 - 13:26 Uhr

Stimmt nicht ganz, die Ergo-Trage kann man bis 20 Kg nutzen. Hab letzte Woche noch meine 3 Jahre alte Tochter (15Kg) auf dem Rücken getragen,ging super.

Mit dem Gesicht nach vorn find ich auch nicht so toll, obwohl meine Kleine würds bestimmt auch super finden. ;-)