kürbis aushöhlen, gesicht schnitzen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 14.10.10 - 11:28 Uhr

huhu!
heute nachmittag gehe ich mit meinen mädels (5 & 3 jahre alt) ins kasperletheater. anschließend wollen wir uns das erste mal dran machen und einen kürbis aushöhlen.
gibt's da besondere tricks oder sachen, die ich beachten muss - oder kann ich einfach loslegen??
lg
julia

Beitrag von schnuffel06 14.10.10 - 11:38 Uhr

huhu#winke

wir haben vor kurzem einen kürbis von unserer nachbarin bekommen und auch bearbeitet. sie hat mir so eine art anleitung gegeben. also man sollte ca 1cm stehen lassen, sonst war nichts zu beachten. wir haben den kürbis noch mit haarspray eingesprüht, den tipp gab es im fernsehn. jetzt ist unser kürbis 4 wochen alt. er steht draussen. nun muss er leider auf die miste.

Beitrag von engelchen28 14.10.10 - 11:41 Uhr

wovon 1 cm stehen lassen?? das mit dem haarspray (innen & außen) hab' ich auch gerade gelesen - machen wir #:-).

Beitrag von zahnweh 14.10.10 - 20:02 Uhr

kann man da (fast) jeden Kürbis nehmen oder muss es ein Schnitzkürbis sein?