Erster Zyklus mit Mönchspfeffer.. ZB reinste Berg- und Talfahrt!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von murmel7 14.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo!
So, nun nehme ich seit 2 Wochen Mönchspfeffer, da mein Estrogen in der 2ten Zyklushälfte etwas zu niedrig ist.
ZB sah aber immer gut aus, bzw hatte immer einen guten Temperaturanstieg.

So, meine Messzeiten weichen immer ein wenig ab, geht nicht anders, war bisher aber nie ein Problem.
Jetzt hab ich auf einmal solche Schwankungen drin. ES ist auch nicht wirklich in Sicht.

Was denk ihr?
Mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/756337/541476

Danke schonmal!

LG
murmel

Beitrag von picasso2901 14.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo Murmel,#winke

ich nehme auch den ersten ZK Möpf, allerdings messe ich auch erst seit diesem ZK, habe also keine Vergleichswerte...
Meine Kurve ist auch etwas zackig, jedoch glaube ich das ich am Dienstag meinen ES hatte, das kommt jetzt auf die nächsten werte an. wenn das tatsächlich stimmt, dann hat der möpf bei mir den ES um fast eine Woche vorgezogen, was ich persönlich toll finde, dann hab ich wenigstens nicht mehr so elend lange zyklen.

weiß nicht obs dir weiterhilft, ich kann es auch erst die nächsten paar tage definitv sagen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926991/542432

lg #winke

Beitrag von vilsya 14.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo #winke

du redest mir von der Seele.
Habe diesen Zyklus mit MÖpf angefangen und es ist der reinste Horror !

Habe das Zeug 24 Tage genommen und vor 3 Tagen abgesetzt - es hat alles durcheinander gebracht!
Hab jetzt in meinem ZB auch eine Berg und Talfahrt ohne Aussicht auf ein ES. (heute mittlerweile bei ZT 31- ohne ES #schock)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921312/538118

Beitrag von murmel7 14.10.10 - 14:27 Uhr

Achherrje!!
Ich hab ja schon noch die Hoffnung, dass mein ES noch kommt! Hoffentlich...#schwitz

Hattest Du denn sonst immer einen ES? Auch sonst immer schon ZB geführt?

Mhm, warum nimmst Du das Mönchpf.?

LG
murmel