Wassergeburt ??

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von meli1 14.10.10 - 11:40 Uhr

Halli Hallo,

hatte von Euch Jemand eine Wassergeburt?

Würde mich sehr interessieren#kratz

Liebe Grüüüüße#winke

Meli+Kiara(4)+Noah 26.SSW

Beitrag von bekki75 14.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo Meli,

ich hatte bei meinen ersten zwei Kindern eine Wassergeburt und war total begeistert! Kurioser Weise konnte ich das bei meinen nächsten zwei Geburten überhaupt nicht ertragen im Wasser zu liegen! mal sehen wie es diesmal wird! Versteif dich nicht drauf, lass es auf dich zu kommen!
LG
bekki75 24SSw und 4 Mäuse an der Hand#winke

Beitrag von marylinn 14.10.10 - 21:52 Uhr

Hi,

ich hatte vor 3 Wochen eine Wassergeburt. Und ich kann es nur empfehlen. Die Wehen sind angenehmer zu verarbeiten, weil einen das Wasser sanft trägt und schaukelt.

Wenn Du Fragen hast kanns Du mir gerne über vk schreiben!

lg,
Heike

Beitrag von frago 16.10.10 - 15:15 Uhr

Hi,

ich wollte auch gerne eine Wassergeburt. Zuerst war es auch sehr schön, weil die Wehen sanfter waren und ich mich in den Pausen gut entspannen konnte. Aber als die Presswehen eingesetzt haben, habe ich es in der Wanne nicht mehr ausgehalten. Die Geburt war dann trotzdem sehr schön, mit Kerzenschein und liebem Zuspruch. :-)

Einfach nach Gefühl machen und dräng dich zu nichts

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von kleines-sternchen 17.10.10 - 10:06 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch eine Wassergeburt!Vor 3 Wochen :-D Es war total schön!!!
Man ist viel beweglicher im Wasser und ich fand es auch total angenehm.
Das Wasser war auch nicht zu heiß und einfach nur angenehm.
Total schön fand ich dann auch den Moment als der Kleine ins Wasser "gegleitet" ist :-D

Ich kanns nur empfehlen! Allerdings gibt es auch viele Frauen die es im Wasser total unangenehm finden. Das musst du dann ausprobieren!
Das einzige was im Wasser nicht ging, waren schmerzmittel!
Aber da es bei mir sehr schnell ging, war das okay.

Alles Gute!
Lg kleines sternchen