Hilfe Kinderzimmerbordüre!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elimausi 14.10.10 - 11:49 Uhr

Hallo ihr lieben,
wir sind gerade am Kinderzimmer streichen und wollen es zwei farbig (blau unten und hell oben) machen, nun ist die frage mache ich gleich viel hell und blau oder mache ich mehr blau und weniger hell?! Die Bordüre kommt denn auf dei linie wo die beiden farben sich treffen... Also ca. hälfte von der Wand, kommt ja nun drauf an wie wir die Farben aufteilen...

Kann man eiglt. die Bodüre an verschiedenen Wänden unterschiedlich hoch anbringen? Oder sieht das total bekloppt aus? Denn entweder ist der Lichtschalter im weg oder das fensterbrett. Ich wollte nicht so gerne den lichtschalter auf die bordüre machen oder das die bordüre nicht mit fensterbrett abschließt.

Gebt mir bitte tipps!!!

Danke LG#winke

Beitrag von inlove984 14.10.10 - 12:05 Uhr

Hallo Elimaus,

na das klingt ja schon richtig nach Nestbautrieb. *g*
Also ob du mehr blau oder hell machst das liegt ganz allein daran was dir gefällt. Ich glaube ich habe auch schonmal gesehen das man Bordüren in einem Zimmer auf verschiedene höhen gehangen hat, aber mir persönlich ist das zu unruhig. Also im Endeffekt hast du die Qual der wahl was du am schönsten findest.

LG
Inlove, die auch schwer am renovieren ist

Beitrag von ani88 14.10.10 - 12:43 Uhr

Hallo

Ich würde, die Farbe die unten hin kommt, mehr machen.
und die Bordüre auf eine Höhe anbringen, dass gefällt mir persönlich besser.
Wenn die Bordüre auf unterschiedlicher Höhe ist, treffen die ja in den Ecken nicht aufeinander und das ist zu unruhig, finde ich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Viel Spaß noch beim Nestbau...

LG, ani

Beitrag von miracle-83 14.10.10 - 12:52 Uhr

Hey,
Wir haben uns bei der Bordüre an den Lichtschaltern orientiert. Wir haben oben grün und unten weiss gelassen. Tendenziell solltest du eher die hellere Farbe mehr machen, sonst wird's vielleicht zu dunkel. Und verschiedene Höhen wären mir wohl auch zu chaotisch. Aber das hab ich auch noch nie gesehen, wer weiß...
Viel Spass beim Nestbau

Beitrag von 77elch 14.10.10 - 13:45 Uhr

Wir sind auch fleißig am KiZi malern. Unsere Bordüre kommt allerdings auf "kinderfreundliche" Höhe von ca. 1,40m! Die Kleinen knibbeln ja soo gerne an den Dingern rum, daß es dann schnell häßlich aussieht (besonders rund ums Bettchen!) ;-)

Beitrag von brittipatz 14.10.10 - 14:59 Uhr

Kleiner Tipp, guck mal bei www.kinderräume.de die haben so tolle Ideen!