neue "Masche" hier, um Vertrauen zu erlangen?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaltesherz0907 14.10.10 - 12:14 Uhr

sehr offensichtliche Masche einer Userin hier, nenne sie hier jetzt mal nicht, aber ich habs im Intern gepostet. Die unter einem anderen namen erst Interesse hatte an Sachen aus meinem Album, viele Fragen stellte, sich dann nett bedankte und mir dann aufeinmal per pn einen link zu einer anderen community schickte, wo ich mich anmelden sollte. Find ich jetzt nicht in ordnung. :-(

Beitrag von babylove1986 14.10.10 - 12:30 Uhr

#kratz ich hab jetzt nichts verstanden dann nenne doch die namen damit auch alle gewarnt sind wieso tut man denn hier auf einen heimlich???

Beitrag von kaltesherz0907 14.10.10 - 13:33 Uhr

ne, das darf ich hier ja nicht. und da halte ich mich dran. kann ja sein, das andere ähnliche links gesendet bekommen haben....

Beitrag von kids2-2008 14.10.10 - 12:58 Uhr

owe so ein verbrechen sorry .. aber versteh den sinn irgendwie nicht ganz .. weisst wieviele das hier so machen ..

sie wollen dir was gutes tun in dem sie dir sagen wo du noch verkaufen kannst wo ist da das problem ?? #kratz

Beitrag von keule2880 14.10.10 - 13:00 Uhr

Also ich sehe das auch so!!

Mich würde auch noch interessieren, wo man noch ohne Bedenken verkaufen kann!!!

;-)

Beitrag von kaltesherz0907 14.10.10 - 13:34 Uhr

so ein link war das aber nicht..........

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 13:17 Uhr

lies mal ihren beitrag im intern...das war wieder so ein dshini-klick-link und kein tipp, wo man noch verkaufen kann.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=2850750

Beitrag von kids2-2008 14.10.10 - 13:28 Uhr

naja das hast ja nicht dazu geschrieben .. aber ist jetzt für mich auch kein verbrechen das sie leute anbettelt ihren söhnen da nen wunsch zu erfüllen .. bin zwar nicht für solchen quatsch aber glaub mal hab noch ganz andere sachen bekommen zum thema bettelaktion .. da ist das echt harmlos ignoriere sowas und gut ..

hatte zb eine die wollte fast mein ganzes album haben und meinte dann das würde ich gegen porto nehm wo ich total baff war alles mit etikett raus gesucht tupper und co würdest mir das schenken weil ich geburtstag habe und mir niemand was schenkt ..

ich weiss nicht soll ich weiter machen oder siehste ein das du deine nerven schonst wenn du es einfach ignorierst ??

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 13:38 Uhr

ich bin auch schon lange genug hier und kenne diese damen nur zu gut. darum geht es aber nicht...diese klick-links sind hier im forum verboten, auch per pn und ich finde es ehrlich gesagt auch frech, wenn man erst interesse heuchelt und dann sowas kommt.

aber klar, recht hast du...wenn man sich über alles aufregt, dann kriegt man nur noch mehr graue haare und falten, die kriegen wir auch ohne urbia ;-)

es ging mir nur darum, dass es eben nicht ein netter hinweis war auf eine andere verkaufsplattform aufmerksam zu machen, sondern dummfang...und was anderes ist das meiner meinung nach nicht.

#winke

Beitrag von kids2-2008 14.10.10 - 13:41 Uhr

genau hier hast nen #tasse kaffee und nun lache drüber :-)

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 13:49 Uhr

den #tasse nehm ich gerne...lachen werd ich nicht drüber, aber auch nicht weinen, mich betriffts ja nicht ;-)