Hilfe!!! Kinder haben was draussen geknabbert! Was ist diese Pflanze?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von oliivi 14.10.10 - 12:22 Uhr

Hilfeeeee!!!!! Wie soll ich den beschreiben wenn ich Giftnotnummer anrufe? Ich kenne den Namen nicht! Ist die Pflanze giftig? Wie heisst die?
http://www.aijaa.com/v.php?i=6877250.jpg

Soll ich lieber zum Kinderarzt mit der Planze???

Beitrag von kikiju 14.10.10 - 12:25 Uhr

Giftnotzentrale anrufen!!! Die sagen dir schon was du tun mußt....

Beitrag von wallander 14.10.10 - 12:26 Uhr

Hallo

sieht aber ganz doll nach Tollkirsche aus und ist sehr giftig. Tollkirsche ist ein Herzgift.

Wie geht es den Kids, wenn du unsicher bist, nimm die Pflanze und geh zum Arzt oder ins nächste KH.

Google mal, aber dein Bild sieht echt wie Tollkirsche aus.

LG Sibylle

Beitrag von paula74 14.10.10 - 12:28 Uhr

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresbericht99-Dateien/typo3/index.php?id=284

Falls Du nicht die gesamte Bildergalerie durchklicken willst, dann ruf an. Die haben gewiss auch Email und nehmen dann Dein Foto entgegen.

Oder direkt mit der Pflanze ab ins KKH (aber da sitzen natürlich keine Botaniker).

Alles Gute

Beitrag von wirsindvier 14.10.10 - 12:28 Uhr

Hallo

http://www.rotholl.at/fotos/11557/big/tollkirsche.jpg

= Tollkirsche

http://de.wikipedia.org/wiki/Tollkirschen

= GIFTIG

lg und viel glück #klee

Beitrag von amaramay 14.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo, es sieht sehr nach der schwarzen Tollkirsche aus. Vergleiche mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Tollkirsche

Und ich würde pflücken und ins Kh fahren, die helfen weiter.

Alles Gute D.

Beitrag von redrose123 14.10.10 - 12:42 Uhr

Geh gleich ab mit den Kids und der Pflanze ins KH oder Arzt die sieht gefährlich aus lieber auf nummer sicher gehen....

Beitrag von nudelmaus27 14.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo!

Also wenn die Kids die Dinger gegessen haben, dann würde ich sofort den Notarzt anrufen. Sorry aber laut Internetquellen können bereits 3-5 Beeren im Kindesalter innerhalb von 14 Stunden zum Tod durch Atemlähmung führen.

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von babylove05 14.10.10 - 13:31 Uhr

Oh wow .. das sind Tollkirchen und GIFTIG ....

Also schnell Notfall Gifthotline anrufen

Lg Martina

Beitrag von dina131283 14.10.10 - 14:13 Uhr

Warst du im Kh?

Wie ist es ausgegangen? #schwitz

Wie sind die denn daran gekommen?


Alles Gute!!


Lg

Beitrag von samcat 14.10.10 - 20:04 Uhr

O je das ist ne Tollkirsche und wirklich sehr sehr giftig. Bitte melde dich mal ob alles ok ist !

Beitrag von sunflower2008 14.10.10 - 20:30 Uhr

hi,

wie gehts euch?
was hat der Arzt gesagt?
Hoffe, dass alles ok ist....

lg
Sunny

Beitrag von heaven1305 14.10.10 - 21:32 Uhr

Würde mich auch interessieren was mit den Kindern ist..Laut Bild von ihrer sind es ja Tollkirschen was die Kids da gegessen haben :(