Wo guckt man nach Vorbereitungskursen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inlove83 14.10.10 - 12:31 Uhr

Frage steht ja schon oben. Wir waren gestern zur Kreißsaal besichtigung und das KH bietet auch verschiedene Vorbereitungskurse an. Wo kann ich noch gucken nach Kursen? Wollte vielleicht lieber einen Kurs bei mir in der näheren Umgebung Besuchen..

LG inlove #verliebt + #babyboy + #babyboy 22.SSW

Beitrag von jindabyne 14.10.10 - 12:38 Uhr

Bei freiberuflichen Hebammen, Hebammenpraxen, auch Einrichtungen wie Familienbildungsstätte bieten sowas an. Google mal nach Deiner Stadt und dem Stichwort "Geburtsvorbereitungskurs", da wirst Du eine Menge Antworten kriegen!

Lg Steffi (auch mit Zwillingsjungs im Bauch ;-))

Beitrag von star-gazer 14.10.10 - 13:30 Uhr

Hallo!
Hierüber kannst Du auch nach Hebammen in Deiner Umgebung suchen.
Viele haben auch eine eigene Homepage (falls nicht angegeben mal nach Name und Ort googeln) und dort steht dann auch, was die jeweils anbieten. Ansonsten einfach mal anrufen. #winke

http://www.hebammensuche.de/

Beitrag von inlove83 14.10.10 - 15:34 Uhr

Danke! #herzlich