Meleda Milchpumpe, Milchaufbewahrung ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kroete1979 14.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

ich habe mir die Meleda Milchpumpe Mini Electric gekauft. Nun meine Frage, welche Milchaufbewahrungsbehälter sind praktisch und passen an die Pumpe? Für unsere Kleine benutzen wir fast alle Produkte von MAM, diese passen ja leider nicht an die Pumpe. Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für rasche Antworten.

LG die Kroete

Beitrag von maja0009 14.10.10 - 13:17 Uhr

Huhu,

ich weiß noch aus der Klinikzeit dass wir auf der NEO immer direkt Medelaflaschen oder Nukflaschen hatten die auf die Pumpe gepasst haben.

War da denn keine Flasche dabei?


Lg Maja

Beitrag von kroete1979 14.10.10 - 15:43 Uhr

Doch eine einzige Flasche. Aber falls man mal mehr abpumpen (für mehrere Mahlzeiten )möchte, etwas was man gleich weiter verwenden kann.

Beitrag von sako2000 14.10.10 - 14:32 Uhr

hallo kroete,

fuer die reine aufbewahrung habe ich muttermilchbehaelter genommen.sie sind guenstig, steril und wirklich gut.
die bekommst du bei dm und (soweit) ich weiss in jeden gut sortieren drogeriemarkt.

lg, claudia

Beitrag von lansajodat 14.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

ich habe mir Muttermilchbeutel gekauft und habe diese dann mit einem Gummiband direkt an der Pumpe befestigt.
Ging prima und ich konnte die Milch gleich nach der Beschriftung einfrieren. Es war eine günstige Alternative und zudem war ich unabhängig vom Flaschenhersteller.
Wobei meine nicht aus der Flasche getrunken hat und die Milch daher meistens in die Badewanne wanderte:-(

LG

Beitrag von melanie-1979 14.10.10 - 17:18 Uhr

Also ich lasse die Milch immer in die Medela Auffangbehälter beim Pumpen laufen und fülle sie nachher in Aufbewahrungsbecher von Avent etc. um.

Lg Melli