Geschenk zum Kindergeburtstag 5jähriger Junge?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von birgit030778 14.10.10 - 13:16 Uhr

Als Mutter von 2 Mädchen, habe ich so keine richtige Idee, was bei Jungs in dem Alter gerade so angesagt ist. Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag eingeladen und es sollte auf keinen Fall mehr als 10 € kosten.
Habt ihr eine schöne Idee?

Beitrag von geraedts 14.10.10 - 13:21 Uhr

Also, ich finde die Lego Racer für 4,99 EUR ganz toll. Die sind zwar erst ab 6, aber mein Sohn hat sie auch zum 5. Geburtstag bekommen und findet die ganz toll. Und man kann sie wohl untereinander auch kombinieren und andere Rennwagen bauen.

Oder eben Lego City... das ist auch ab 5 Jahre!

Beitrag von kajulju 14.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo, bei uns steht hoch im Kurs alles von Cars oder Captain Sharky und worüber sich bei uns immer noch jeder Junge freut sind kleine Hotwheels-Autos, gibts auch im 4rer Set für 7 € oder so. Macht auch nichts wenn die dann doppelt vorhanden sein sollten.
Die Racers mag meiner aber auch gern.
LG,
Kathi

Beitrag von binnurich 14.10.10 - 13:54 Uhr

damit nicht alle nur Autos oder Shaky schenken würde ich doch über ein schönes Spiel oder ein tolles Buch nachdenken.
Egal ob Junge oder Mädchen, Gesellschaftsspiele sind immer toll

Beitrag von emily-84 14.10.10 - 19:14 Uhr

Mein Großer ist dieses Jahr auch 5 geworden und
bekam von seiner Freundin ein Dinopuzzle.
100 Teile sind angemessen.
Jedenfalls macht meiner das Puzzle in kurzer Zeit alleine fertig.
Kostet etwa 6 - 8 €.

Beitrag von zahnweh 14.10.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

hat der Junge Wünsche oder bestimmte Sets? Lego oder Playmobil? Dann da was ergänzen.

Das Spiel "Sicher ans Ziel" (9,99) ist auch toll. Brettspiel mit Verkehrserziehung. Finde es gut.

Die Bücher von Wieso Weshalb Warum sind toll. Allerdings meistens 12,95 (mit einer anderen Mutter zusammen tun?)

Beitrag von morla29 15.10.10 - 23:12 Uhr

Hallo,

hab zwar auch nur Mädels.

Aber meine Kleine hat zum dritten Geburtstag eine tolle Taschenlampe von Scout bekommen, ohne Batterien.

Da gibts ganz viele tolle Sets von scout.

Würde aber mal die Mama fragen.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und fast 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)