Ist geräucherter Fisch roh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verena-80 14.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo zusammen!

Ich blicke so langsam nicht mehr durch ....
Ist geräucherter Fisch nun roh oder nicht?
Wir haben nämlich einen im Kühlschrank und der lächelt mich so an:-D


Danke schön schonmal....

Beitrag von mauz87 14.10.10 - 13:18 Uhr

Ja natürlich ...Er wurde nicht gebraten und auch nicht gekocht.

Räucherfisch ist genauso roh wie Salami, Schinken und auch Schmierwurst die geräuchert wurden.


Beitrag von .4kids. 14.10.10 - 13:18 Uhr

Ne der ist Geräuchert, kannste essen;-)

Beitrag von ichbinhier 14.10.10 - 13:19 Uhr

. Auch rohe und geräucherte Fische, z.B. Lachs und bestimmte Sushi-Sorten sind nicht unbedenklich.
Quelle:
http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfektionen.html

Beitrag von neroli83 14.10.10 - 13:22 Uhr

Hallo!

Steht auf der Packung, ob heiß- oder klatgeräuchert wurde?

Wenn der Fisch heißgeräuchert und in Folie eingeschweißt ist, kannst du es essen.

Ich hab in der Schwangerschaft öfter Räucherforelle und- Makrelle und auch Lachs gegessen (mag soooo gerne Räucherfisch...mit Meerrettich!!!!#herzlich) unbd hab uns nie was zugezogen.

Ich verzichte auf Fisch, bei dem ich die Zubereitungsart nicht kenne und natürlich auf Sushi (:-().

Wenn du unsicher bist, dann google den genauen Produktname, dann findest du vielleicht was über die Zubereitungsart.

Liebe Grüße,

Neroli