luccielein oder bin ich zu pingelig, was sagt ihr dazu?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit der oben genannte Dame Sachen getauscht, unter andrem 1 Hello Kitty spiel
1 braune Hose, ein neuer Winnie zum anmalen und 2 Tshirts

jeder hatte sich Sachen für den gleichen wert ausgesucht

Ich freu mich wie Lutzi und dann gestern der Schock:

Die Tshirts auch wenn sie zusammen nur 2€gekostet haben
Bügelbild ging zur Hälfte ab nur beim vorsichtigen rausholen und da sind lilafarbende Flecken drauf, sehr gut sichtbar

Der winnie , den wollte ich eigentlich verschenken, da er ja angeblich neu war, ist schon leicht angemalt und die verpackung war offen, zusammengefalten im Verpackungs Karton

Ich schreib luccielein an und sagte Ihr, wie unschön ich es finde und sie sagt nur, ja, die Tshirts waren zusammen für 2€was willst du da großartig erwarten?????

Der winnie wäre neu und auch nicht angemalt, ne, dann hat es der Hermes Bote angemalt, während seiner Tour

Auf den Bildern wra nichts von Flecken, Mängeln oder sonstigem beschrieben....:-[:-[#aerger#aerger

was würdet Ihr tun?

sorry für die schlechte groß und Kleinschreibung#zitter

Lg jen#schmoll

Beitrag von keule2880 14.10.10 - 13:36 Uhr

Hey Jen,

das ist wirklich ärgerlich!!

Wie hoch war denn der Tauschwert??

Würde sie nochmals anschreiben und sie darum die Sachen zurückzunehmen und dir etwas gleichwertiges anzubieten!!!

Naja auf der anderen Seite steht Aussage gegen Aussagen und getauscht wie auf Foto gesehen bzw. auch für Kaufen!!!

#winke

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 13:40 Uhr

Hi Keule,

ca 16€ , ja auf den Fotos sehen sie ja ordentlich aus, da stand nix von Mängeln oder Flecken, Sie hat mir auch nix gesagt, sonst hätte ich sie auch nicht genommen

schau mal unter meinem reservieretn Ordner auf der Letzten Seite
http://susan-findeisen.medion-fotoalbum.de/

Lg

Beitrag von keule2880 14.10.10 - 13:49 Uhr

Hab eben geschaut..aber ihr Name steht da ja nicht!! #kratz

Also deine Sachen sind super süss...hatte auch schon desöfteren Mal geschaut.

Schreib sie nochmal an und versuche das mit Ihr zuklären!!

Ich denke, dass sie in der Pflicht ist zu sagen, wenn an ihren Sachen irgendwas nicht stimmt, und da sie es verschwiegen hat, denke ich mal das es Betrug ist!!!!

Drücke dir die Daumen!!

Falls was ist einfach mal bei mir melden!!! ;-)

#liebdrueck

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 13:51 Uhr

nein, bei ihr im album unter meinem reservierten Namen jen 1984;-)

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 13:52 Uhr

süße, das ist das album von luccielein, da kann sie ja selbst nicht stehen. aber es gibt unter reserviert einen ordner für jen1984 und da sehen die sachen topp aus.

...wir trinken besser keinen #fest mehr #rofl

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 14:05 Uhr

ne, ich meine ja unter den reservieretn namen jen 1984 gucken wie die sachen aussehen, ob ich vielleicht was übersehen habe bei den bildern

lg:-D

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 14:08 Uhr

also ich seh da auch nix. ist sie denn zu gar keiner einigung bereit?

Beitrag von minnie.mouse 14.10.10 - 14:22 Uhr

Huhuu, also auf dem Fotos mit den Shirts sieht man meiner Meinung nach, dass dieser Druck nicht mehr schön ist.
Ich meine erkennen zu können, dass er links unten absteht...

Aber das auch erst jetzt, da ich weiß, dass das Shirt nicht in Ordnung ist.

GLG,
minnie.mouse (die genau aus diesen Gründen nie tauscht...)

Beitrag von ayleensmama 14.10.10 - 14:24 Uhr

hmm ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr gewesen. Bei mir war immer alles top!!!

Die sachen sind nunmal gebraucht und jeder empfinget "gebrauchsspuren" anders...
ist schwer das zu beurteilen, aber man muss es nicht gleich mit namen hier öffentlich machen. Das ist rufschädigung. versuch dich mit ihr zu einigen....

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 14:36 Uhr

wie denn, wenn keine einsicht da ist?

Ihr spruch ist nur, dass die Sachen günstig waren und was ich dafür erwarte???

Beitrag von gaeltarra 14.10.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

versuche, dich mit ihr zu einigen! Es ist in dem Fall - wenn es so ist wie du sagst - kein gleichwertiger Tausch! Ich würde einen Teil des Geldes zurück verlangen.

Bilder kann man "schönen". Oder aber Flecken werden verschluckt durch das Blitzlicht. Daher ist es in so einem Fall umso wichtiger, dies im Text zu beschreiben. Wird es unterlassen, kann man das als "Betrug" interpretieren. Bei sooo auffälligen Flecken/Mängeln ist das m. M. nach ein bewußtes Verschweigen (sicher kann man mal ein Fleckchen übersehen - ich gehe aber davon aus, dass dieses dann SOO minimal und unaufällig ist, dass man als Käufer darüber hinwegsehen kann).

Nachdem du fragst: Ich würde auf Rückzahlung des "Kaufpreises" für die mangelhafte Ware bestehen und ihr diese zurücksenden. Das Problem ist, dass jeder eine andere Ansicht von "top, gut, sehr gut, getragen" hat. Bei neu ist das anders: neu ist neu! Das heißt ohne Mangel, ohne Flecken - wie aus dem Laden! In deinem Fall würden mich weniger die Shirts stören, als das als "neu" verkaufte Mülleimerzeugs.

Dein Problem wird sein: sie wird, wenn sie so ist wie du sie beschreibst, im Gegenzug behaupten, dass DEINE Ware nicht in Ordnung ist. Damit steht Aussage gegen Aussage. Sagen wir es mal so: die Antwort, die sie dir gegeben hat, spricht - für mich - Bände. Naja, mal wieder jemand für die private Schwarze-Schafe-Liste.

LG und viel Glück!
Gael

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 14:29 Uhr

hab sie jetzt mal teilweise fotografiert

Beitrag von kittythediva 14.10.10 - 14:31 Uhr

Hey Süße,

oh man das ist ja echt das letzte.
Und dann noch so dämlich antworten.
Das ist echt mies. Ich würde der die Sachen zurück schicken und sie soll Dir das Geld erstatten. Auch wenn es nur 10 cent wären, hat das in einem tadellosen Zustand zu sein. Und wenn dem nicht so ist sollte man das angeben.

Ich frag mich immer wieder was hier für Schweine unterwegs sind.

LG

Kitty#liebdrueck

Beitrag von jen1984 14.10.10 - 14:34 Uhr

schau mal in meiner vk unter fotos bitte

Beitrag von kittythediva 14.10.10 - 14:43 Uhr

Hab ich eben gemacht und das geht mal absolut gar nicht.
Was denken sich die Leute wenn Sie solchen Scheiss versenden.
Man da kann ich echt nicht ruhig bleiben. Es sind KINDER die diese Sachen tragen sollen. Und so was würde ich nicht mal verschenken. Da kannste Dir auch für nen € nen Shirt kaufen und das selber aufbügeln.

Beitrag von stephaniew. 14.10.10 - 14:53 Uhr

Also ich sehe nichts auf den bildern,wenn was ist sollte man das dazu schreiben so fair sollte man schon sein..

den dummen spruch kenn ich auch war ja günstig was willst du mehr..haha,deswegen zahl ich auch 2€ und kann es dann wegkloppen weil ich es meinem kind nicht anziehe...
ah da könnt ich ausflippen

ich hoffe du kannst dich mit ihr einigen