neuer Club: Grundschulzeit 2011 - 2015

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von honey.bee 14.10.10 - 13:48 Uhr

http://www.urbia.de/club/-+Grundschulzeit+2011+-+2015+-/news


Über diesen Club

Eure Kinder werden 2011 eingeschult - dann seid ihr in diesem Club herzlich willkommen.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Während der Grundschulzeit meiner Großen war ich in einem Grundschulforum und es hat mir/uns so oft geholfen. Sei es bei den "wieder mal nicht zu lösenden" Hausaufaben ;0), Sorgen der Kinder oder Eltern und nicht zuletzt bei der großen Entscheidung für die weiterführende Schule. Nun kommt meine Kleine nächstes Jahr in die Schule und ich würde mich sehr freuen mich mit anderen Eltern austauschen zu können. Auch schon JETZT....denn es gibt ja "soviel" vorzubereiten und unsere kleinen ABC-Schützen sind schon JETZT soooo sehr aufgeregt ;0)


--------------------------------------------------------------------------------------------

Klar fängt das alles erst richtig nächstes Jahr an. Aber nun werden Ranzen gekauft, Schultüten gebastelt und und und...

Im Kindergarten hat das Schulprojekt begonnen und die Zeit wird sicher ganz spannend.


Beitrag von cherry-habel 14.10.10 - 17:53 Uhr

hALLO

das finde ich ja ne idee ein Club für die Grundschule!
Ich weiß ja nicht üer was ihr euch da so schreiben wollt aber bei uns geht die Grundschule von der ersten bis zur sechten klasse!
Hier wechseln die Kids erst auf Haupt, Real oder Gymmi wenn sie in
die siebte klasse kommen!!

Beitrag von honey.bee 14.10.10 - 18:40 Uhr

Oh...siehste du ich kenne es nur von der 1. bis zur 4.Klasse
Leider, weil ich es sehr zum Vorteil finden würde wenn die Grundschulzeit länger gehen würde.
Oder aber die Orientierungsstufe 5. und 6. Klasse NIE gestrichen worden wäre