Nikolaustag vs. Weihnachten vs. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von biene0584 14.10.10 - 14:09 Uhr

Hey Mädels,
ich wollte mich mal erkundigen, was ihr euren Kindern zu Weihnachten, Nikolaus und / oder Geburtstag schenkt.
Meine Maus wird am 29.12. 2 Jahre und mein kleiner wird um die zeit 2 Moante sein. Habt ihr da Ideen????
Pia Nikolaus: Bauklötze (hat nur welche bei der Oma)
Pia Weihnachten: nen schicken Puppenwagen mit Wickeltasche (da kann sie dann die Mama nachmachen ;-) )
Pia Geburtstag: Schlitten, ..... und noch Kleinigkeiten

Für meinen Kleinen ist mir noch nix spannendes eingefallen. Das wird auch nicht so dolle ausfallen. Er bekommt ja noch nicht wirklich was mit :-p

Wie sehen eure Ideen so aus??

Biene + Pia (21 Mo. ) + Ole (38 SSW)

Beitrag von heimchen82 14.10.10 - 14:20 Uhr

Also Louis wird im Dezember 27 Monate und bekommt
von uns zu Weihnachten einen Kindertisch mit Stühlen und
von meinen Eltern einen tragbaren CD-Player mit Mikrofone + CD.
Weiter bin ich noch nicht #hicks

Zu Nikolaus gibt es nur eine "größere Sache" im Adventskalender - ein Buch oder Duplo-Auto, irgendwas in der Richtung.

LG

Beitrag von stoepsel2707 14.10.10 - 14:26 Uhr

Huhu!

Also zum Nikolaus gibts bei uns immer was gaaaanz Kleines wie ein Büchle oder so in die Richtung, das werd ich spontan irgendwo mitnehmen.

Weihnachten ist meine Große knapp 4 Jahre und wünscht sich von Playmobile das Traumschloß. Neu wärs mir zu teuer habs aber gebraucht erstanden.
Mein Kleiner dann 1,5 Jahre alt bekommt von Big ein Parkhaus.

Geburtstag hat meine Große im Februar da hab ich ja noch Zeit, das weiß ich noch nicht genauso beim Kleinen der wird erst im Juni 2.

LG Melli

Beitrag von tauchmaus01 14.10.10 - 14:47 Uhr

Meine hat am 26.12. Geburtstag...

Nikolaus bringt Äpfel, Nüsse, Schokonikolaus und mehr nicht.
Weihnachten werden Wünsche vom Wunschzettel erfüllt vom Christkind und am 2 Feiertag ist bei uns schon alles voller Luftballons und Weihnachten wieder vorbei #schwitz da gibt es dann einen Geburtstagstisch und Geburtstagwünsche werden erfüllt. (Reitgutschein, Reitstiefel ect.)

Beitrag von fbl772 14.10.10 - 15:19 Uhr

Nikolaus: Kleinigkeit wie bspw. ein Buch
Weihnachten: Sitzbagger für den Sandkasten (oder zum Schneeschaufeln, je nach Witterung), vielleicht noch Kaufladen von Großeltern
Geburtstag dauert bei uns noch

VG
B

Beitrag von emmely 14.10.10 - 15:45 Uhr

am 2.12. wird meine tochter 3 jahre alt.

zum geburtstag bekommt sie das spiel der obstgarten und von ikea so plüsch tiere und ich nähe noch den passenden stall dazu. der ist mir bei ikea zu teuer.
zu nicolaus bekommt emaly einen arztkoffer, haben wir neulich im angebot gekauft.
und zu weihnachten gibt es die duplo eisenbahnbrücke und das eisenbahn starter set (das kleine).

Beitrag von tragemama 14.10.10 - 15:53 Uhr

Hallo Biene,

zum Nikolaus gibts nur eine ganz kleine Kleinigkeit, dieses Jahr das "Junior Uno", zu Weihnachten und Geburtstag kriegen unsere Kinder Geld aufs Konto. Geschenke gibts von zwei Großelternpaaren, einer bzw. zwei Taufpatinnen, einer Tante usw...

Andrae

Beitrag von redenmitniveau 14.10.10 - 16:07 Uhr

Nikolaustag: Traditionell ;-) sprich: Nikolaussackerl mit Nüssen, Apfel, Mandarinen und Schoki.....

Weihnachten: einen Schiebe-Dreiroller.... und ein paar kleine Spielsachen

Geburtstag: weiß ich noch nicht,.... sie hat nächstes Jahr im September erst ihren 2 Jährigen... ist noch lange hin ;-)

Beitrag von ballroomy 14.10.10 - 17:16 Uhr

Huhu,
mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt, an Weihnachten dann 29 Monate.
Er bekommt 3 Puzzle und 2 Gesellschaftsspiele: Tempo kleine Schnecke und Obstgarten.

Dann kommen ja noch die Geschenke aus der Verwandtschaft dazu, ich finde das reicht dann schon.


Grüße
ballroomy

Beitrag von grinsekatze85 15.10.10 - 11:31 Uhr

Hallo!#winke

Also unser Sohn wird an #nikolaus 3 Jahre alt aber für uns steht dann sein Geburtstag im Vordergrund deshalb gibt es vom Nikolaus eine Kleinigkeit (Jutesack):
~ DVD Chuggington (die ihm noch felht)
~ 1 Zug von Chuggington (passend zur DVD)
~ 4 kleine Pixie Bücher und etwas Süßes

Geburtstag:
~ Chuggington Waschstraße
~ 3 Züge dazu
~ vielleicht ein Teil von Disney Cars?! Oder Lego Duplo?!

Weihnachten:
~ Holzeisenbahn
~ Infrarot Zug mit Fernbedienung
~ Holzpiratenschiff
~ Lightning McQueen Bettwäsche

So glaube das war`s #schwitz

LG
Nadine