sie macht wieder in die hose!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von niniwani 14.10.10 - 14:22 Uhr

hallo,
meine kleine, 4,5 jahre, macht seit ca 2 wochen wieder ständig in die hose bzw geht erst zur toilette,wenn ich sie aufforder. dann ist es aber immer schon zu spät und die hose ist naß.
ich kann es mir nicht erklären, da nichts besonderes vorgefallen ist...
kennt jemand das verhalten noch?
gruß niniwani

Beitrag von dina295 14.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo nini,

ich denke das sind phasen die immer wieder kehren !

Mein Sohn ist zwar erst seit Juli trocken aber jetzt gerade hatte er für 2 Wochen ne Phase in der jeden Tag was daneben ging !

Mach ihr keinen Druck, vielleicht ist es in 3 Tagen schon vorbei...
außer es ist ne Blasenentzündung im Spiel !

LG Dina