Frage zum Römer Baby Safe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anisel 14.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Frage an euch..

Wir haben für unseren Kleinen einen Römer Baby Safe Plus gekauft und möchten nun noch die passende Sicherung dazu haben.
Aber könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen einem Baby Safe Isofix und einer Belted Base ist?
Laut Hersteller passt die Babyschale auf beide drauf!

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
anisel und unser kleiner Spatz #huepf

Beitrag von mac1706 14.10.10 - 14:27 Uhr

Die Belted Base befestigst du mit dem Anschnallgurt im Auto, die Isofix-Station wird an der Isofix-Vorrichtung deines Autos fixiert (sofern euer Wagen Isofix hat). Isofix ist sicherer.

Beitrag von anisel 14.10.10 - 14:32 Uhr

Super, dann werden wir uns die Isofix kaufen!
Dankeschön!

lg

Beitrag von 77elch 14.10.10 - 14:29 Uhr

Hm, hat man euch denn beim Kauf nicht beraten? Also wir haben auch eine Römer Babyschale (genauen Namen weiß ich gerade nicht) und die Verkäuferin hat uns gleich die passende Station dazu rausgesucht.
Wußte gar nicht, daß es da verschiedene gibt.

Beitrag von anisel 14.10.10 - 14:36 Uhr

Wir haben uns beim Kauf die Isofix angesehen und uns darüber informiert, allerdings nicht gekauft, da meine Mutter uns die Base schenken möchte und sie nicht dabei war.
Und jetzt hab ich zufällig auf die Seite von Römer gestöbert und hab da beide gefunden, hab aber den Unterschied nicht verstanden..

lg

Beitrag von mtinaaa 14.10.10 - 18:57 Uhr

Habe noch einen Top erhaltenen Römer Babysafe Trendline 2010 Olivia .
100% Unfall und Stoß frei,wer Interesse hat, Bilder in der VK#winke

Beitrag von amatrixma 14.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo, wir standen vor genau dem gleichen Problem wie du. Wir haben uns für die Belted-Base von Römer entschieden. Die ist etwa ein Jahr nach der Isofix-Base in den Handel gekommen, genauso sicher, flexibler einsetzbar (auch in Autos ohne Isofix) und vom Preis her deutlich günstiger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

amatrixma