ET + 3 Rippenschmerzen!? Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von berggeister 14.10.10 - 14:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also ich hab ja Grundsätzlich keinen Grund zum jammern.

ABER: seid zwei Tagen hab ich ganz komische Schmerzen im Rücken, aber nicht so unten übern Po, was ja gut wäre weil es ja ein Zeichen auf Wehen sein könnte, sondern in den Rippen oben.
Also ich kann mich bewegen, tun und machen und es tut nicht weh. Aber wenn ich ruhig sitze oder liege, schmerzt es mir bei der kleinsten Bewegung. Vielleicht ein Nerv?

Die Hebamme meinte es hätte nix mit dem Baby zu tun. Was könnte das sein? Sind vielleicht Physiotherapeuten hier die mir antwort geben könnten?
Ich wollte nämlich gestern in eine Praxis gehen und mich mal kneten lassen, die machens aber nur wenn ich ein Rezept vom Arzt hab.

Ich mach mir halt Gedanken das es mich unter der bevorstehenden Geburt irgendwie behindert. Auf der anderen Seite denk ich mir, na dann tuts halt mal weh ist ja nicht schlimm.

Danke das ich mein Gejammer ertragen habt und vielleicht habt ihr ja Ideen??

LG und Danke

Beitrag von coco1902 14.10.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

hast du es mal mit ner warmen wanne versucht? Oder hast du nen Partner, der dich massieren kann, zumindest ein wenig die stellen auflockern kann...

Ansonsten fällt mir dazu ein: Rotlichlampe...

LG Coco

Beitrag von berggeister 14.10.10 - 15:26 Uhr

Ja Heizkissen und wanne habsch schon probiert, aber is ni besser.

Beitrag von ichbinhier 14.10.10 - 16:43 Uhr

Warts ab, nach der Geburt ist das weg.
Kannst nix machen, haben viele Schwangere, hast Glück, dass Du es erst jetzt hast;-)

Alles Gute für Dich:-)