Ideen sind gesucht... Salattorte, dazu.....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwarze-sonne 14.10.10 - 14:38 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat bald Geburtstag und möchte KEINEN Kuchen usw. haben. Daher mache ich ihm eine Salattorte (findet er ne super Idee) und dazu möchte ich noch was machen...

Dachte mir in Muffin Förmchen einen Brötchenteig oder so... Habt ihr ein wirklich gutes und erprobtes Teigrezept??

Was könnte ich denn da noch machen? Habt ihr Ideen, was dazu noch passen würde?


Finde meine Idee mit dem herzhaften "Kaffee"trinken ja super, aber nach Salattorte und Muffin-Brötchen hören meine Ideen auch schon auf :-(

Jetzt hoffe ich auf euch ;-)

GLG

Carina

Beitrag von sumpfdotterblume89 14.10.10 - 15:47 Uhr

Pizzamuffins (gibts super Rezepte mit Buttermilch) oder Pizzaschnecken (als "Mohnschnecken-Ersatz" quasi, mit Pizzateig gemacht) ....

Blätterteig gefüllt mit Spinat und Gorgonzola (sieht aus wie süßes Gebäck und schmeckt super lecker) ...

So was in der Richtung *vorschlag*

Beitrag von schwarze-sonne 14.10.10 - 15:57 Uhr

hört sich gut an :-) Muss nur noch den "Chef" fragen was er davon hält ;-)

Danke

Beitrag von aussiegirl600 14.10.10 - 18:46 Uhr

Wie wäre es mit Zwiebeltorte - schön herzhaft mit Speck? Salat passt da super.

Beitrag von schwarze-sonne 14.10.10 - 20:22 Uhr

Hättest du evtl. ein Rezept? hört sich lecker an...

LG

Beitrag von aussiegirl600 15.10.10 - 09:50 Uhr

Nicht konkret, sorry. Aber das hier kommt von den Zutaten und der Optik an das hin was meine Mutter früher gemacht hat.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1178881224049843/Ingrids-Zwiebeltorte.html