hm, nun doch ein junge???? (Namensfrage evtl türk od arab)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melly26mm 14.10.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

hab nu echt vielleicht ein kleines "Problem".. bisher hiess es ja immer es wird ein mädchen und wir haben uns auch relativ schnell auf einen namen geeinigt, aber nun hiess es bei den letzten 2 untersuchungen es könnte vielleicht nun doch ein junge werden, aber genau sagen wollten sie das nicht.. is ja auch eigentlich egal - hauptsache gesund.. aber Jungs-Namen zu finden ist so schwierig...

Habt ihr vielleicht vorschläge?? Mein Mann ist türke und wir suchen einen modernen Namen evtl. türkisch oder arabisch... z. B. Yassin hätt mir sehr gut gefallen, aber so heisst leider der neffe von meinem mann, fällt somit also durch...

Kann mir hier jemand weiter helfen????

Danke im voraus.. Liebe Grüße


#winke

Beitrag von enimaus 14.10.10 - 15:09 Uhr

Finde Malik schön.

Beitrag von doris72 14.10.10 - 15:19 Uhr

Ich finde Karim sehr schön!!!

Beitrag von doucefrance 14.10.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

hier meine Vorschläge

Kerim
Amin
Deniz
Tarik
Younas
Yessin
Alan
Timur
Jeyan
Kenan
Noyan




Hier findest Du auch viele Namen mit ihrer Bedeutung und Herkunft
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Vornamen

Beitrag von fairysia 14.10.10 - 15:27 Uhr

Mir gefallen:

Arik
Arol
Canay
Celik
Deniz
Enis
Eray
Ilyas
Koray
Levent
Mavi
Naim
Tarek
Sinan
Yari
Yonca

Ich hoffe es ist etwas passendes für Euch dabei.

LG
Conny und kleiner Pirat

Beitrag von baby-no-2 14.10.10 - 15:50 Uhr

Hi,

ich habe viele Namen, die ich für Kinder richtig schön finde.

Für Mädchen finde ich Dilara, Yasmin, Devina und Melissa ganz toll.

Für Jungen fänd ich Can und Devin

Ob dies alles türk. arab. Namen sind weiß ich leider nicht, aber die kenn ich vom Kiga und von der Schule, und find sie eigentlich toll!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside (30.SSW)

Beitrag von maylu28 14.10.10 - 16:40 Uhr

Ich find Balian und Ilay schon....

Liebe Grüße, Maylu

Beitrag von griesklein 14.10.10 - 16:45 Uhr

Geh mal auf die Seite da sind eine menge,wir sind immer noch am suchen für ein Mädchen Türkischer Name


http://www.vaybee.de/tuerkische_name.html?token=Z&gender=null&list_sorting_field=turkname_name&list_sorting_direction=asc&list_page=2

Beitrag von kendra.26 14.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit :

-Malik
-Mirza
-Mikail
-Ilyas

VG

Beitrag von babylove1986 14.10.10 - 17:46 Uhr

mein kleiner heißt yasin und jeder findet den namen toll:-) ist arabisch sowie türkisch

Beitrag von katjafloh 14.10.10 - 18:01 Uhr

Das sind arab./türk. Namen die MIR gefallen:

Malik #pro
Karim #pro
Tayfun
Sinan
Kenan
Cem
Fatih
Tarik #pro
Denis
Elias
Noah
Ben
Jonah
Aidan
Jamal #pro
Elian #pro
Sami

Lg Katja

Beitrag von melly26mm 14.10.10 - 18:09 Uhr




Danke für eure lieben Antworten, zeig das mal jetzt meinem Mann und diskutieren nochma drüber :-D


#winke

Beitrag von di880 14.10.10 - 18:14 Uhr

Hai Melly,

ich finde Namen

Tarik oder Koray

sehr schön. Aber my Mann meinte schon, Tarik auf keinen Fall. Schade.

Welchen Namen wolltet ihr für ein Mädchen nehmen?
Mir gefällt Meliza oder Berfin sehr gut.


SchönenAbend
di880
:-)

Beitrag von melly26mm 15.10.10 - 14:16 Uhr

Hey di880,
ja tarik hätt mir auch super gefallen, aber mein mann sagt auch der gefällt ihm nicht.. mensch ist des schwierig für jungs... für ein mädchen hätten wir Selina oder Ilayda genommen..

Grüße #winke

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 19:28 Uhr

sahin und tarik
lg
claudia

Beitrag von alohawauwau 14.10.10 - 19:41 Uhr

huhu

Ich finde diese NAmen toll:

Erol
Yunus
Ilyas

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia#verliebt 29+3

Beitrag von haseundmaus 14.10.10 - 20:10 Uhr

Hallo!

Ich finde Yassin total super!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von samantha2008 14.10.10 - 23:34 Uhr

Huhu

Die finde ich schön und auch nicht so oft wie Can, Cam, Yassin und so weiter!

Mir gefallen

Bathuan
Kaan
Ennes
Semih
Levent (aber der so lala)
Deniz
Arif

Beitrag von elmi1211 15.10.10 - 08:41 Uhr

Den einzigsten Namen (arab./türk.) den ich auf der Liste hatte war

Tarek

der hat mir absolut gut gefallen... Aber Yassin ist auch schön, muss eben mit eurem Nachnamen gut klingen. Sag ihn einfach mal laut und dann wirst du schon hören was passt ;-)
Viel Glück

Beitrag von jujo79 15.10.10 - 11:53 Uhr

Hallo!
Ich mag von den türkischen oder arabischen Namen gern:
Yunus
Timur
Malik
Rutkay
Enes/Anes
Sami
Tarik
Emre
Sinan
Metin
Mesut (wobei da wohl alle denken, dass ihr Özil-Fans seid ;-) #ole!)

Gefällt dir einer von denen?
Grüße JUJO

Beitrag von sweetfay 18.10.10 - 14:04 Uhr

Also mein Patenkind heißt Cihan Garip

aber Tyfun finde ich auch sehr schön, eine freundin wollte so ihren sohn nennen, jetzt heißt er doch Ilias und der andere, bor weiß garnicht wie das geschrieben wird samyel oder so, finde ich auch sehr schön.