pappmache

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von witonka 14.10.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei von einem canyon ein Modell anzufertigen, aus Pappmache! Das Grundgerüst steht, aber ich habe keine Ahnung mit was für Farben ich das anmalen könnte ohne daß das ganze wieder aufgeht!

habt ihr eine Idee?

Beitrag von laemmlein 14.10.10 - 17:56 Uhr

HI!

Da gibt es doch diese Farben, die so zähflüssig sind...von der Konsistenz wie...Pudding.
Weiss nicht, wie der Fachbegriff ist, aber die gibts in so großen weichen Plastikflaschen zu kaufen, z.B. im Baumarkt. Dann kann man damit auch streichen...wie heisst denn das Zeug?

Hoffe, das hilft dir!

LG Nina

Beitrag von momplonoel 14.10.10 - 21:08 Uhr

Du meinst sicher Abtönfarben #aha