Wie antwortet man auf diese Frage?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von muddi12345 14.10.10 - 15:36 Uhr

Hallo!

Ich arbeite in einem großen Unternehmen und bei uns werden gerade MA-Gespräche geführt. Dabei geht es nicht um Gehalt usw. sondern um das Unternehmen.
Eine Frage ist: Wie stehen Sie zum Unternehmen?
Was antwortet man denn auf so eine Frage? Ich bin schon viele Jahre in dem Unternehmen beschäftigt. Ich gehe gerne zur Arbeit und erledige meinen Job ordentlich. Aber das ist doch keine Antwort auf die Frage, wie man zu dem Unternehmen steht...

Was denkt ihr?

VG

Beitrag von ikarya 14.10.10 - 15:38 Uhr

Doch, das kannst Du antworten. Ist ehrlicher als wenn Du anfängst irgendeinen Marketing-Quatsch zu schwallen. Würdest Du anders zu Deiner Firma stehen, würdest Du wahrscheinlich nicht mehr gerne zur Arbeit gehen. :-)

Beitrag von almala 14.10.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

klar kannst Du das antworten. Du identifizierst Dich mit dem Unternehmen, kommst gut mit der Arbeit und den Kollegen klar und gehst gern zur Arbeit. Welcher Chef hört das nicht gerne?

LG