Wer kennt sich mit Autovers. aus? Prozente auf einen oder beide?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von curlysue1 14.10.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

wie ist das mit den Prozenten? Mein Mann hat weniger Prozente als ich und deswegen ist er für beide Vers-Nehmer.

Der Halter von beiden Fahrzeugen bin ich.

Was ist am geschicktesten? Billigsten?

LG

Beitrag von mamavonyannick 14.10.10 - 19:11 Uhr

Hallo,


ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Grundsätzlich ist es so: Man kann seine Prozente nur für ein Fahrzeug benutzen. Jedes weitere Fahrzeug benötigt einen eigenen Schadensfreiheitsrabatt.
Wer von euch beiden der Halter ist, das dürfte egal sein. sllerdings kann man bei uns nur dann eine öffentlich Dienst Rabatt nutzen, wenn beide bei abweichender Halterschaft im ÖD arbeiten.

vg, m.