oh nein- SOS- ich kriegs nicht hin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lilliane 14.10.10 - 16:03 Uhr

Hallo Ihr lieben- Hilfe!
Der teurw Ballettanzug unserer Süßen sollte eigentlich weiß sein. Gestern war Ballett und als die Mäuse da alle so in ihren ballett trikos beieinander standen fiel mir auf dass unserer einen leichten Grauschleier hat. (schäm):-( Also hab ich den anzug heute ausnahmsweise mal mit einem schuß clorix gewaschen. ich weiß ich weiß, die umwelt .... war nur ausnahmsweise. und wat war? jetzt ist er gelbstichig. wer hat den ultimativen "wieder weiß" tipp für mich? ausser neuen kaufen fällt mir nix mehr ein. wäscheweiß und spülmaschinentab hab ich schon probiert....
bevor ich das greislige ding, das inzwischen aussieht wie ein putzlumpen, entsorge wollte ich euch fragen obs noch eine andere möglichkeit gibt. DANKE schonmal im vorraus- lilli

Beitrag von dodo0405 14.10.10 - 16:06 Uhr

Der Balletanzug wird Microfaser gewesen sein und da ist alles Tabu außer Pulverwaschmittel. Weichspüler und Flüssigwaschmittel machen den Grauschleier, Bleiche den Gelbstich.

Du kannst es mit Wäscheweiß probieren, aber ich denke, die Fasern sind ohnehin schon komplett kaputt durch das Chlorix.

Beitrag von catrin27 14.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo,
ich hab mal verfärbte Bodys mit Entfärber wieder weiß bekommen.
Ein Versuch wäre es wert, wenn du ansonsten sowieso einen neuen käufst.
Viel Glück!

Catrin

Beitrag von sunny_harz 14.10.10 - 18:43 Uhr

Deshalb haben wir einen rosanen ;-) Nein, jetzt im Ernst: es gibt so Gardinenweiß.....das holt den Grauschleier aus Gardinen. Versuch das mal. Schlimmer kann ja nicht mehr werden.

Oder du färbst den Anzug ein. Hauts nicht hin, dann in die Verkleidungskiste.

Wo hast du den denn gekauft? Suche auch noch einen schönen mit Rock, haben bisher nur H&M...die reichen für den Anfang, aber nun hätte meine Tochter gerne ein anderes Trikot.

Beitrag von mrsviper1 14.10.10 - 18:50 Uhr

Hallo,

Probiere mal 2 Päckchen Backpulver und ca.5-6 El Waschpulver das vermischt du und gibst es in den dafür vorgesehnen behälter bei deiner Waschmaschine. Und wäscht es dann ganz normal in der WM.

Lg Tina

Beitrag von janimausi 14.10.10 - 21:34 Uhr

Den Tip mit dem Backpulver wollt ich Ihr auch grad geben...^^

Beitrag von mrsviper1 15.10.10 - 10:00 Uhr

wie heißt es so schön.
2 Dumme 1 Gedanke ;-)