Kindlein-Komm-Tee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heiki82 14.10.10 - 16:31 Uhr

Hab mir den Tee bestellt und möchte gern wissen,
wann ich den trinken muss. Kann ich den immer trinken
oder vielleich t nur in der ersten oder nur in der zweiten
Zyklushälfte ?
Danke schön fürs Interesse.

Beitrag von kirkie 14.10.10 - 16:38 Uhr

Hallo Heiki,

Du kannst jederzeit damit anfangen, solltest dann aber am Anfang jedes neuen Zyklus ne Pause von 5-6 Tagen einlegen, damit der Körper sich nicht an die Wirkstoffe gewöhnt.

Ansonsten trink ich am Tag einen Liter davon - über den Tag verteilt. Dazu giess ich 3 Esslöffel mit einem Liter kochendem Wasser auf und lass das ganze ca 5-6 Minuten ziehen.

#tasse lass es Dir schmecken, ich find's lecker!

#winke

Beitrag von heiki82 14.10.10 - 16:42 Uhr

Dankeschön bin ja schon höllisch gespannt darauf,
wie er schmeckt. Dürfen Männer den eigentlich auch trinken ? #hicks
Mein Freund fragte danach, weil er genau wie ich, gerne Tee trinkt.

Beitrag von kirkie 14.10.10 - 16:46 Uhr

Also mein Mann trinkt den auch ab und zu - am Ende ist es auch "nur" ein Kräutertee. Solange es ihm schmeckt... :-)

Ach ja, ein Ding sollte man allerdings wohl nicht tun: süssen. Davon lässt wohl die Wirkung nach... obs stimmt kann ich Dir allerdings auch nicht sagen ;-)

Beitrag von 5kids. 14.10.10 - 16:40 Uhr

Den kannst du den ganzen Zyklus trinken - nach 6 Wochen sollst du 1 Woche Pause machen,damit sich der Körper nicht daran gewöhnt.

1 Liter/Tag kochendes Wasser auf 3 Eßl. Tee.Kalt oder warm ist egal.Kannst ihn auch süssen - hab ich auch gemacht. Wurde direkt in DEM Zyklus #schwanger,nachdem ich vorher 15 Zyklen geübt hab....

LG und viel #klee
Andrea