An die tragenden Mamis-Fleece/Kuscheloverall auch noch bei Kleinkind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littleblackangel 14.10.10 - 16:41 Uhr

Hallo!

Letztes Jahr hatte ich meine Maus in einem Teddyoverall getragen, einen Schneeanzug fand ich zu dick...aber ich hatte sie ja auch, wenn sie aus dem Tuch draussen war, auf dem Arm, weil sie ja noch so jung war(4-6Monate).

Dieses Jahr hat sie schon einen Schneeanzug und bei der Suche nach einem Ersatz bin ich auf einen total schönen Flausch-Anzug gestoßen und frage mich, ob ich den nicht auch dieses Jahr brauchen könnte. Nur wenn sie dann unterwegs auch läuft und co, ist dann so ein Anzug überhaupt praktisch? Hat jemand Erfahrungen?


Dankeschöööön schonmal!

Angel mit Anna, die im Winter 16-18Monate alt sein wird und jetzt auch schon läuft

Beitrag von loeckchen_2004 14.10.10 - 17:52 Uhr

Unsere war im letzten Winter 14- 18 Monate alt und hatte fast nur den Polartecanzug von Jako-o an, der war wirklich sein Geld wert.
Nur wenn wir mit dem Auto unterwegs waren hatte sie eine Jacke an, sonst immer den Anzug. Unsere Thermohosen, die Winterjacke und der Schneeanzug wurden ganz selten bis gar nicht gebraucht.

Beitrag von anom83 14.10.10 - 18:08 Uhr

Hey Jenny,

also ich habe auch noch einen Fleeceanzug für Niklas. Bisher hatte er ihn hauptsächlich im Fahrradsitz an, aber auch für den Buggy find ich den toll. Ich hab nämlich für unseren Buggy keinen Fußsack.

LG Mona

Beitrag von anom83 14.10.10 - 18:09 Uhr

Ups, vergessen.

Klar trage ich Niklas auch mit dem Fleeceanzug. Das hab ich letzten Winter schon gemacht!!

LG und bis bald

Beitrag von salo81 15.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo,

na klar kannst du den Flauschoverall noch gebrauchen!
Im Tuch/Trage ist das doch das Beste.
Selbst wenn die Maus läuft - im ersten "Laufwinter" sind die Kleinen draußen meistens noch ziemlich unsicher und wollen dann hoch.

In dem Winter wo meine Tocher 1 1/4 Jahr alt war hatte die so nen Overall noch oft an. Auch wenn wir nur mit dem Auto wohin fuhren und dort dann drinnen blieben (Besuch, Arzt).
Letztes Jahr mit 2 1/4 Jahren da lief sie dann nur noch und hatte nen richtigen Schneeanzug an.

Lg
Salo