was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch?

Hallo an alle urbia-mitglieder ;)

ich war soeben beim frauenarzt. der hat mir, aufgrund meines kinderwunsches, empfholen folio-tabletten zu nehmen und hat mir zusätlich noch nahrungsergänzungsmittel empfohlen..sogenannte Juice-Plus. Kennt ihr diese?

Meine Frage ist jetzt, haltet ihr diese Nahrungsergänzungsmittel für sinnvoll oder ist dies quatsch? sind nämlich auch sehr teuer! bin überfragt, kenne mich ja nicht aus und denke der frauenarzt wird mir ja nix aufdrehen was falsch ist oder??

danke im voraus für eure antworten!

liebe Grüße Bonnie

1

Hallo Bonnie,

das halte ich für Quatsch ausser er hat ein Defizit bei dir festgestellt sonst nicht, folio reichen.. und viel#sex

Sparal

2

Also Folio-Tabletten nehme ich auch. Aber mit
den anderen Ergänzungsmitteln kenn ich mich leider nicht aus, sorry ?
Hast Du denn einen Mangel, den Du vielleicht ausgleichen musst ?

3

wenn du dich gesund ernährst, brauchst du keine nahrungsergänzungsmittel. folsäure würde ich aber nehmen.

6

#gruebelnaja ich wieß nicht ob ich mich so gesund ernähre..klar esse ich auch obst udn gemüse..weiß halt nicht ob ausreichend! mh jetzt hab ich die gekauft..werde die jetzt mal für ein monat nehmen..schaden wird es ja nichts oder?..

4

Folsäure ist auf jeden Fall anzuraten - das andere halte ich für Quatsch; es sei denn, Du ernährst Dich nur von Currywurst und Cola, wovon ich nicht ausgehe. ;-)

5

hallo

magnesium zählt ja auch dazu aber dies ist ja ok und hilft also ich nehme es und mir tut das gut....

Glg Trina

7

hi du,
also ich habe bei stern tv gesehen das Nahrungsergänzungsmittel garkeine wirkung haben, es ist nur reine geldverschwendung und wenn man schon vitamine zur sich nehmen will dann nur aus der apotkheke und nicht von drogerie geschäften.
habe auch eine zeitlang was an Nahrungsergänzungsmittel eingenohmen und nach der reportage habe ich die finger von gelassen.
LG

8

Huhu,
also Folsäure auf jedenfall#pro.
Magnesuim nehme ich auch, habe das hier gelesen und hielt das für sinnvoll:
http://www.alles-ueber-kinder.net

Ansonsten denke ich, dass Nahrungmittelergänzungen Quatsch sind, solange nicht ein Mangel durch einen Arzt diagnostiziert wird. Eine Umstellung auf eine gesunde ausgewogene Ernährung ist natürlich zu empfehlen.
LG