KIWA 300 VHB - wieviel runter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laucis 14.10.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

könnte ihr mir mal helfen?
Ich habe einen Interessenten für meinen KIWA der bei ebay Kleinanzeigen mit 300 VHB drin ist.
Jetzt kriege ich eine Anfrage was mein letzter Preis wäre. Wieviel würdet ihr "erwarten" dass derjenige mit dem Preis runter geht?

Wäre echt dankbar für Tipps!

Beitrag von ladyna79 14.10.10 - 18:12 Uhr

Hallo,

300 Euro sind doch Verhandlungsbasis, also soll derjenige erst mal sagen, waere zu geben. Er ist dran, nicht Du ;-) Im Endeffekt musst Du wissen, was Du mindestens fuer haben willst.

LG
Ivonne

Beitrag von ladyna79 14.10.10 - 18:13 Uhr

...was derjenige bereit waere, zu geben... ;-) da fehlte was...

Beitrag von laucis 14.10.10 - 18:54 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ich habe ihm dies jetzt geschrieben, mal schaun was da zurückkommt.
Ich kann selbst nicht so genau einschätzen, was ich dafür haben möchte ;-) Wahrscheinlich ist das das Problem!

Beitrag von sonne_1975 14.10.10 - 18:14 Uhr

Kommt erstens auf deine Schmerzgrenze an: wieviel willst du auf jeden Fall noch dafür?

Und zweitens auf den reellen Marktwert, 300 EUR erscheinen mir da sehr hoch, welche Marke ist das und was war der Neupreis? Wie lange gebraucht?

Ich hätte eher mit 200-250 EUR bei guten Marken gerechnet.

Beitrag von laucis 14.10.10 - 18:41 Uhr

Danke für Deine Antwort!

NP war ca. 700 €, gebraucht wurde er jetzt gut 9 Monate, aber davon auch nicht jeden Tag. Von daher finde ich 300 € VHB erstmal völlig legitim. Die Marke ist Christiane Wegner, eine Kinderwagenmanufaktur.

Beitrag von kula100 14.10.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

um was für einen KIWA handelt es sich. Wie alt ist der? Dann würde ich überlegen wieviel er mir wert wäre. Was war der Neupreis etc.

lg kula100