Rezept für Kürbisbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gabi73 14.10.10 - 17:31 Uhr

Hallo, ich möchte nächste Woche mit Beikost starten.
Würde gerne einen Kürbisbrei kochen, weiss aber nicht wie ich das von der Menge her machen soll und wie viel Öl rein usw.

Vielleicht habt Ihr Tipps für mich.

LG Gabi

Beitrag von kula100 14.10.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

hast Du die Möglichkeit den Rest einzufrieren? Dann mach den ganzen Kürbis, pürieren und ich mach immer das Öl nachher rein beim warm machen. So ca. 1 EL pro Mahlzeit was bei Dir ja dann eher weniger sein wird also vielleicht einen TL. Ich kippe immer nach Gefühl :-) Ich friere z.b. in Eiswüfelbehälter ein. Anfangs hat mein SOhn immer nur einen Eiswürfel gegessen mittlerweile isst er ca. 4 Stück plus Kartoffeln.

lg kula100