Hundemantel für Jack Russel?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 20baby08 14.10.10 - 17:33 Uhr

Hallo wollte mal fragen ob eure Hunde mit kurzen Haaren, wenn es richitg kalt ist einen Mantel oder ähnliches bekommen...

Also meine Hündin ist jetzt 1,5 jahre alt und letztes Jahr war sie schon sehr am frieren...
Jetzt überle ich ihr dieses Jahr ein Mäntelchen oder sowas zukaufen. da sie auch kein unterfell hat bzw fast garnix und das doch ganz schön kalt am bauch ist...

Wenn sie rennt etc ist es ja ok aber ich meine wenn wir auf den bus warten oder so dann ist es ja doch schön kalt...

Und könnt ihr mir einen Mantel empfehlen??

Lg Vanessa

Beitrag von minimal2006 14.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo Vanessa

Ich halte gar nix von dem Schnick Schnack ;-)

Jack Russell Terrier sind Jagdhunde und ich stelle mir einen JRT im Wald..auf der Jagd mit einem Mäntelchen sehr ulkig vor.
(Ist nur so ein Gedankengang.. du gehst ja nicht auf die Jagd)

Habe auch eine glatthaar-Hündin hier.. aber ein Mantel wäre das letzte, was ich ihr anziehen würde.
Wenn wir von draußen kommen und sie ist z.B. nass geworden, rubbel ich sie trocken und sorge für eine kuschelige Decke in ihrem Körbchen.

Denke aber, das du sowas in dem großen Auktionshaus bekommst.. oder bei zooplus.

;-) LG Tanja

Beitrag von 20baby08 14.10.10 - 17:44 Uhr

Ja der soll ja auch nur dann angezogen werden wenn ich mit ihr wo länger sitze und warten muss... wenn ich mit ihr in den wald gehe dann läuft sie ja und bewegt sich dann friert sie auch nicht...

LG

Beitrag von aussiegirl600 14.10.10 - 18:44 Uhr

Wenn es Situationen gibt, in denen der Hund sich nicht bewegen kann, zB warten auf den Bus und offensichtlich friert, dann find ich Mantel völlig ok.

Beitrag von maddytaddy 14.10.10 - 19:31 Uhr

Hi,

Ich finde wenn der Hund friert und man ihn mit so nem Mantel helfen kann.. Warum nicht? Meine hat auch einen weil bei uns oft sehr hoch Schnee liegt und es richtig arg kalt wird.

Der Fressnapf hat bei uns zumindest ne große Auswahl. Ich würde drauf achten, dass man ihn in der Größe etwas anpassen kann und er wasserdicht ist.

LG