mal ne frage zum ctg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -mama20- 14.10.10 - 17:45 Uhr

Also man hat bei mir gestern daserste mal CTG gemacht und dann habe ich leider erst zuhause gelesen#klatsch das bei den CTG bei beurteilung F10 steht....wissst ihr was das bedeutet?

Und ich wollte gleich mal fragen was bei Fundusstand RS 33 heist?

lieben dank euch und noch nen schönen abend#winke

Anne 33.ssw

Beitrag von binipuh 14.10.10 - 17:49 Uhr

Hallo Anne,

das ist die Einheit, in der die Herzfrequenz gemessen wird.
Fisher 1-10.
F10 ist ein normaler Herzschlag.

Viele Grüße

Bini
#winke

Beitrag von -mama20- 14.10.10 - 17:58 Uhr

oh super ich danke dir