an die tragemamas, frage wg. bondolino :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mami990210 14.10.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

mein keiner kilian ist fast 4 wochen alt. nun bin ich auf der suche nach einer geeigneten tragehilfe.

der hoppediz bondolino ist mir sehr sympathisch. ich glaube der wirds werden.

könnt ihr mir eure erfahrungen damit mitteilen? gibts evtl. doch noch was besseres?

LG mami + #baby kilian #verliebt

Beitrag von anom83 14.10.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

der Bondolino ist super, Ich selbst habe auch einen. Du wirst bestimmt viel Freude daran haben.

LG Mona

Beitrag von sonne_1975 14.10.10 - 18:11 Uhr

Für so kleine Würmchen ist Bondolino sehr gut. Manduca, Ergo Baby Career usw. sind besser ab Sitzalter, Babys haben da keinen so runden Rücken.

Bondolino ist gerade für jünge Babys sehr gut, ab 9-10 Monate finde ich die anderen aber praktischer (viel schneller angelegt).

LG Alla

Beitrag von mami990210 14.10.10 - 18:17 Uhr

eine manduca hab ich auch hier aber er ist mir da irgendwie noch zu klein dafür....

ich bestell mir jetzt den bondolino.

nur kann ich mich nicht für eine farbe entscheiden ;-)#rofl

Beitrag von zoe2009 14.10.10 - 18:20 Uhr

#gruebel n meinem tragekurs habe ich gelernt,daß die babys lieber den runden rücken haben sollen. Denn er sollte ebend nicht gestreckt werden. Zwecks der wirbelsäule. Ich habe den manduca ab den 3 monat benutzt u voeher ein tragetuch. Den bondolio hatte jemand aus dem tragekrus genommen. der is super. ich finde nur die wickeltechnick nicht so gut.Deswegen habe ich auch kein tragetuch mehr genommen,wo soll der knäul denn im winter noch hin.
Hast du den denn schonmal in einem laden probiert? Wenn nicht mach das .

Beitrag von mami990210 14.10.10 - 18:40 Uhr

danke euch :-)

hab ihn mir jetzt grad bestellt :-)

Beitrag von hailie 14.10.10 - 23:06 Uhr

gute entscheidung! #pro

:-)