Unter uns, warum macht Ihr den Job für wenig Geld und macht Ihr ...

Euren Job gerne?

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen so oft gelesen:

"Das DU für das Geld überhaupt arbeiten gehst..."

Weil ich selbst für einen Job mit relativ geringem Stundenlohn aufstehe und den Job auch noch gerne mache, frage ich jetzt einfach mal in die Runde:

Was veranlasst Euch einen Job mit niedrigen Stundenlohn auszuüben?
Macht Ihr das gern?
Würdet Ihr Euren Job tauschen wollen?

Zu mir:
Ich arbeite auf 400€-Basis als "Tankstellen-Tussi" (hab ich eben gelesen, find ich irgendwie niedlich;-) ) und ich LIEBE meinen Job. Ich verdiene 5,11€ in der Stunde. Für das Geld kassiere ich, fege den Vorplatz, räume die Regale auf, putze und fege den Laden, die Zapfsäulen, schleppe notfalls schwere Kisten dem Kunden ins Auto. Ich mache halt alles, was anfällt. Von der Zeitungsremission bis zum Klo-Putzen.

Obwohl ich weiß das wir alle unterbezahlt sind mache ich meinen Job gerne. Hier in der Gegend ist das der übliche Lohn an Tankstellen.

Ich würde im leben NIE tauschen wollen.

Allerdings bin ich eher unfreiwillig da "reingerutscht":
Ich bin ungelernt, d.h. ohne Ausbildung, mit gutem Schulabschluß. Ich schreibe pro Jahr mindestens 30 Bewerbungen die alle spätestens im Vostellungsgespräch (letztes Jahr 18x) abgelehnt werden. (würde ich im Anschreiben od. im Lebenslauf mein Kind erwähnen würde man mich nicht mal dazu einladen). Dazu kommt das wir auf dem Land leben und ich keinen Führerschein habe.

Mein Mann verdient recht gutes Geld, sind in keinster Weise bedürftig, weshalb ich auch vom Arbeitsamt keine Hilfen gestellt bekomme.
Einen Bewerbungscoach habe ich vor 2 Jahren aus eigener Tasche bezahlt. An den Unterlagen liegts also auch nicht.

Tja,
dann habe ich "meinen Job" gefunden, welchen ich manchmal liebe, manchmal hasse, welchen ich aber nie aufgeben würde.
Trotz des geringen Stundenlohnes.

Wie sieht das bei Euch aus?
Wie seid Ihr an den Job gekommen?
Macht ihr den gern? Wenn ja, warum?