Gibt es auch andere Wärmelampen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ju.ja 14.10.10 - 17:54 Uhr

Hallöchen,
ich hätte ja eigentlich schon gern eine Wärmelampe, finde diese Wanddinger aber total doof (oder unsere Wände...wie mans nimmt), gibt es da denn nichts zum hinstellen.....oder hängen...so wie für Terrarien.....oder könnte man die auch nehmen...*Zweifel*#kratz
ju.ja

Beitrag von miri83 14.10.10 - 18:07 Uhr

Bevor ich mir was für die Wand hole, hole ich mir sowas:

http://www1.baby-markt.de/nocache/REER+Wickeltisch+Heizstrahler+1909+mit+Staender+und+Nachtlicht,w141287072351-24276.htm

Wenn jemand einen Tipp hat für eine Lampe die man vielleicht ans Wandregal KLAMMERN kann, wäre ich sehr dankbar.

LG Miri + Babyboy (26+6) #verliebt

Beitrag von ju.ja 14.10.10 - 18:12 Uhr

...ja den hatte ich auch gesehen, passt bei uns aber gar nicht rein....ans Regal klammer wäre auch ne Idee!!!

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 20:33 Uhr

wenn du sowas ans regal klammerst, brennt dir das regal! #gruebel
die werden total heiß die dinger!
steht auch extra dabei, daß die einen mindestabstand zu möbeln usw. haben müssen!

Beitrag von lotte1900 15.10.10 - 11:58 Uhr

Das haben wir auch geholt-)

Beitrag von lachris 14.10.10 - 18:59 Uhr

Es gibt Standheizstrahler.

Wir haben damals bei babymarkt (oder wars Amazon?) einen von H+H gekauft.

Die Standheizstrahler sind halt ein wenig teurer (ca. 80,- EUR).

Und brauchen unten herum Platz (Fuß-Durchmesser 50cm). Dafür ist der aber auch standsicher.

VG lachris

Beitrag von tosse10 14.10.10 - 20:56 Uhr

Als ich meiner Mutter gesagt habe das es bei ihr zu kalt zum Babywickeln ist hat sie an einem Deckenhaken eine Wärmelampe aus dem Kälberstall aufgehangen... Ich war von den Socken. Das sah aber ziemlich dämlich aus. Ihr ging es darum nur dieses eine Loch für den Haken machen zu müssen, die Lampe war mit einem Kabel mit Kippschalter an die Steckdose angeschlossen. Aber warm wurde es und das war ja das erklärte Ziel.

Beitrag von hailie 14.10.10 - 23:24 Uhr

Du kannst auch eine normale Rotlichtlampe verwenden, das haben wir bei unserer ersten Tochter auch.

Dann musst du aber darauf achten, dass das Baby nicht hineinschaut.

LG hailie

Beitrag von ju.ja 15.10.10 - 12:53 Uhr

Danke für die Antworten,

werd' mal schau'n was ich am Ende machen...für den Standheizer ist leider kein Platz....mit der rotlichtlampe hatteich auch kurz gedacht, wusste aber nicht, dass es gefährlich ist da rien zu schauen....das macht mir etwas Angst...will dem baby ja was Gutes.

LG
ju.ja