Umfrage Winterbaby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bleacky85 14.10.10 - 17:59 Uhr

Halloe ihr lieben,

ich möchte mal eine Umfrage starten und von euren Erfahrung profitieren.

Also hier meine Fragen:

- was habt ihr dem Wurm für draußen angezogen und was im Kinderwagen rein gemacht (nur ne Babydecke oder Kissen)?
- wo habt ihr diese Kissen für Kiwa her, wo kaufe ich die am besten?

Was habt ihr sonst so für Erfahrungen gemacht?

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 14.10.10 - 18:11 Uhr

Huhu,

wir haben ein Nov. 09 Baby.

Angezogen war sie so : LangarmBody, Pullover, Strampler, Overall, Mütze, warme socken.

Im Kinderwagen lag ein Lammfell und zugedeckt war sie mit 1-2 Babywolldecken + deckel von der Tragetasche.



Wenn du ein Kissen willst schau mal im Dänischen Bettenlager , die haben da die sogenannten Säuglingskissen.



LG und alles gute.
Cana mit Jasmin die Morgen schon 11 Monate wird.
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von kaira78 15.10.10 - 11:06 Uhr

ich hatte 2 januarbabys gehabt. beide wurden in langarmbody, strumpfhose, strampler und overall angezogen. mütze natürlich nicht vergessen. dann kamen sie in die babywanne und hab ein normales kopfkissen benutzt zu zudecken. hab einfach ein schönen kinderbezug fürs kopfkissen benutzt.
bei meiner tochter 09 war es sehr kalt da hatte ich zusätzlich eine kleine wärmflasche unterhalb in die wanne reingelegt.

lg kaira

Beitrag von handymaus83 14.10.10 - 19:05 Uhr

Meine Tochter wurde im Januar geboren und dieser Winter war echt kalt.

Im Kinderwagen (Fashion-Tragetasche von Teutonia) hatte sie folgendes an: Langarmbody, Söckchen, Pullover, Strampler und darüber hatte sie nen Overall an

Ich habe sie mit einem 80x80 Säuglingskissen zugedeckt, darüber kam dann noch der Windfang von der Wanne. Das Kissen ist von Julius Zöllner, hab es bei Höffner gekauft. Aber ich denke, dass man die Kissen auch in Babymärkten und Bettengeschäften bekommt. Als es dann wärmer wurde, hab ich das Kissen weggelassen und nur ne Babydecke drüber gelegt.

LG Handymaus83 & #baby Vanessa 8,5 Monate #verliebt

Beitrag von handymaus83 14.10.10 - 20:25 Uhr

Ne Mütze gab's natürlich auch auf den Kopf. #klatsch Hab ich vergessen zu erwähnen. :-D

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 19:19 Uhr

mein großer (ein februar-baby) hatte: la-body, strampler, pullover, wollsocken, mütze + fleece overall an.
darüber ein 80x80 dickes babykissen vom dän. bettenlager.
lg
claudia

Beitrag von hope1983de 14.10.10 - 21:19 Uhr

Er hatte ganz normale Sachen an, dann einen Winteroverall und darüber ein Kissen...Das Kissen hatte ich im Möbelhaus gekauft (Daunenkissen), jedoch hab ich mich im nachhinein geärgert, weil ich 50EUR bezahlt hab und bei Ebay gabs das selbe Kissen (ich glaub von Zöllner, aber ich weiß es nicht mehr) für 20EUR oder 50 inklusive Decke!!! Also schau bei Ebay!!! Achso das war natürlich alles neu!

Beitrag von meandco 15.10.10 - 09:12 Uhr

unsere kam im august, aber natürlich haben wir auch winteraussrüstung gebraucht, vor allem da sie langsam gewachsen ist ...

wageneinlage von sommersack und den deckel dazu. drin das baby mit schneeoverall auf nem schaffell und drüber ne babydecke. wenn es ihr trotzdem zu kalt war hab ich mal die kälteste stelle gesucht und da so einen knickwärmer reingesteckt, dann war wieder gut.

lg

Beitrag von crumblemonster 15.10.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

mein Großer war ein Winterbaby (Anfang 12/2004). Er war im Kinderwagen in der Softtragetasche (so lange er noch nicht zu groß dafür war).

Er hatte an: Body (kurzarm oder ohne Arm), Pullover, Strampler (mit Socken drunter), Strickschuhe, Mütze, Jacke (keinen Anorak oder Schneeanzug - Fleece reicht).

Wenns ganz arg kalt war, dann hatte ich noch eine kleine Fleecedecke in der Tragetasche und unten im Fußraum der Tasche ein Kirschkernkissen.

Er war eigentlich immer zu war.


Jetzt bei Nr. 3 (gleicher ET wie beim Großen) habe ich eine Wanne und werde da ein normales 80x80 Kissen nehmen (mittlere Dicke - ganz normal im Matratzenladen gekauft). Kleidung so wie beim Großen. Wenns arg kalt wird, noch eine Fleecedecke oben drüber und den Regenschutz - hält ja auch Wind ab und Wärme drin.

LG