Wichteln

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ballroomy 14.10.10 - 18:08 Uhr

Huhu,

dieses Jahr wird in meiner Familie zum ersten Mal gewichtelt. Es wurden einfach zu viele Geschenke.
Wir feiern immer zu 7. Meine Eltern, mein Bruder mit Frau, und wir drei.
Wichtellose sind schon verteilt, Geschenke haben wir auch schon.

Jetzt machen wir zusätzlich noch ein kleines Wichtelspiel.
Jeder besorgt ein kleine Geschenk im Wert von so 10 Euro. Die Geschenke werden dann mit einem Würfelspiel verteilt. Das ganze war meine Idee, haben wir im Büro öfter so gemacht
Nur hab ich jetzt gar keine Idee. Müsste ja was sein, was allen gefällt.....
Ich brauche auch 2 Sachen, da ich Geschenke für meinen Mann immer mitbesorge.

Freue mich über Ideen von Euch,
Grüße
ballroomy

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 20:40 Uhr

hi,

bei uns sind immer gutscheine für unseren geschenke- oder den teeladen super gut angekommen. die gutscheine hab ich dann entsprechend verpackt. einmal in buntem geschenkpapier und einmal in einer leeren teepackung von teekanne mit ner schleife drum. die gesichter sprachen bände, aber nach dem auspacken waren die bewichtelten begeistert.

lg
sandra

Beitrag von ballroomy 14.10.10 - 20:43 Uhr

Wir wohnen alle so weit auseinander, das Gutscheine schwierig werden.
Aber was zum Verbrauchen ist sicher eine gute Idee.

Beitrag von sandrausascha 14.10.10 - 20:59 Uhr

huhu,

ich noch mal. also eins fällt mir noch ein. was hälst du denn von einem ausgefüllten und bezahlten lotto-schein? vielleicht verschenkst du damit den richtig großen geldsegen?

lg
sandra

Beitrag von ballroomy 16.10.10 - 14:58 Uhr

Das käme in meiner Verwandtschaft nicht gut an, die können nämlich Wahrscheinlichkeiten ausrechnen ;-) daher halten sie rein gar nichts von Lottospielen :-)

Ich bleibe dann lieber bei etwas zum Verbrauchen. Wir haben hier einen netten Teeladen, da werde ich bestimmt fündig.

Viele Grüße
ballroomy