Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dezembermami1986 14.10.10 - 18:22 Uhr

Hey ihr Lieben,

wir haben uns nach langem Hin und Her wohl doch endlich auf einen Namen geeinigt, ich würde mich freuen wenn ihr diesen bewerten würdet bzw. event. weitere Vorschläge bringt....

Wobei der erste Name definitiv bleiben soll (mein Mann möchte diesen gern)

BEN JERMAINE

Freu mich auf eure Antworten ;)

Beitrag von canadia.und.baby. 14.10.10 - 18:26 Uhr

Ben finde ich ok (haut mich nun nicht vom hocker)
Jermaine , finde ich passt überhaupt nicht dazu.

Aber mir fällt auch kein passender zweitname dazu ein.

Beitrag von skea 14.10.10 - 18:41 Uhr

Ben gefällt mir nicht ist irgendwie für mich kein vollständiger Name.
Auch wird dieser Name zur Zeit sehr häufig vergeben.

Schöner finde ich wirklich Benjamin und auf Ben abgekürzt.

Jermaine ist ungewöhnlich aber finde man kann sich dran gewöhnen.

Beitrag von winterengel 14.10.10 - 18:42 Uhr

Hallo #winke!

Ben finde ich ganz süß! Jermaine gefällt mir persönlich überhaupt

nicht.

Hmmm, vielleicht:

- Ben Gabriel #verliebt

- Ben Adrian

- Ben Jonas

- Ben Julius

- Ben Hur #rofl

...ich weiß auch nicht mehr :-D! Aber die Ben Gabriel - Variante find

ich sehr schön #schein!

Liebe Grüße #blume,

Malin

Beitrag von schullek 14.10.10 - 18:45 Uhr

hallo,

da du bewertungen möchtest:

ben finde ich schön. gefällt mir schon immer gut.

jermaine ist schon immer ein anstrengender name für mich gewesen. ich kenne nur junge afro-amerikaner mit diesem namen udn verbinde ihn daher auch gewissermaßen damit. aber das muss ja für euch nichts heißen.
aber rein objektiv vom klang her, finde ich passen die namen nicht und ist jermaine für deutschland einfach unpassend. die wenigsten werden ihn so aussprechen können, wie es richtig ist.

lg

Beitrag von holidaylover 14.10.10 - 19:09 Uhr

ben heißt hier jeder 2. - ist aber ok.
jermaine finde ich eher furchtbar, jedenfalls wenn dann irgendein urdeutscher nachname hinter kommt.
lg
claudia

Beitrag von schnitte19840 14.10.10 - 19:33 Uhr

Ben #pro
Jermaine #contra
#winke

Beitrag von haseundmaus 14.10.10 - 20:07 Uhr

Hallo!

Ben find ich gut, Jermaine find ich eher in Amerika passend. Was nicht heißt, dass ich den Namen an sich nicht schön finde. ;-)

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von gingerbun 14.10.10 - 22:48 Uhr

Ben ja - Jermain furchtbar. Warum denn 2 Namen. Kann das Kind nicht einfach Ben heissen?

Beitrag von nella83 20.10.10 - 01:28 Uhr

Ben Jermaine tollllll#pro
finde ich sehr schön