Wie oft badet ihr die mäuse?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shiela1982 14.10.10 - 18:41 Uhr

hi,

meine tochter ist 3 monate alt.
baden tue ich sie so 1 mal in der woche. möchte jetzt aber 2mal machen da es ihr gefällt...

wie ist es bei euch?

lg

Beitrag von kullerkeks2010 14.10.10 - 18:48 Uhr

Huhu#winke

Mein Kleiner wird zurzeit auch nur ein mal die woche gebadet....manchmal gefällts ihm manchmal nicht....ich mache kein badezusatz rein oder creme ihn ein...aber will das jetzt anfangen ihn einzucremen nach dem baden...nur ist mir jetzt einmal auch zu wenig...da er ja doch etwas trockenere haut hat#kratz

Bis jetzt wurde er immer Sonntags gebadet...denke mal ich werd das jetzt auch Mittwochs machen:-)

LG Janine + #baby Jeremy (11 Wochen und 2 Tage)#verliebt

Beitrag von totalverliebt 14.10.10 - 18:50 Uhr

Meine Süße ist 3 Wochen alt. wir baden immer Donnerstags und Sonntags, aber nie lange...
Ihr gefällt es wahnsinnig gut

Beitrag von canadia.und.baby. 14.10.10 - 18:53 Uhr

Alle 2 Tage , entweder mit Mama oder mit Papa in der Badewanne :)

Beitrag von sundm03 14.10.10 - 19:01 Uhr

Hallo,

also wir haben unseren Sohn am Anfang auch nur einemal die Woche gebadet, haben es dann auch gesteigert auf zweimal die Woche weil er auch schon immer gerne baden gegangen ist.

Wir haben von Anfang an Bübchen mit ins Wasser getan und Fynn danach immer schön mit Bübchen eingecremt. Hat uns damals sogar die Hebamme empfohlen und er hat nie trockene Haut bekommen.


Lieben Gruß sundm03

Beitrag von nordseeengel1979 14.10.10 - 19:07 Uhr

Kira ist 6,5 Monate alt und badet jeden Mittwoch, es sei denn ist hat sich komplett eingesaut dann auch ;-)
Rein ins Wasser kommt Ölbad oder Babybad.

Lg Nordseeengel

Beitrag von 19jasmin80 14.10.10 - 19:13 Uhr

1 x die Woche

Beitrag von danii84 14.10.10 - 19:36 Uhr

Wir baden 2 x die Woche. Ins Wasser machen wir Baby-Bad von Penaten mit rein. Eingecremt wird zurzeit nur das Gesicht. WIll aber mit dem restlichen Körper auch bald anfangen.

Beitrag von myszka76 14.10.10 - 20:02 Uhr

Hallo,
wir baden fast jeden bis jeden zweiten Tag. D.h. bei uns aber nur Wasser und ganz kurz. Der Kleine wird in seine Badewanne reingelegt, ohne Zusätze und ich wisch ihn mit einem Badeläppchen ab und dann raus. Dauert gefühlte 3-4 Minuten.
Danach wird er schön Massiert und manche Stellen eingeölt oder eingecremt.
Ich meine, er fühlt sich selber danach besser.

lg
myszka

Beitrag von haseundmaus 14.10.10 - 20:16 Uhr

Hallo!

Ich hab Lisa von Anfang an zweimal die Woche gebadet. Meist sonntags und mittwochs oder donnerstags. Kam halt immer drauf an, je nach Bedarf. Einmal die Woche fand ich für Lisa zu wenig, da sie von Anfang schone eine dicke Frisur hat und ich wollte ihr einfach gern öfter als einmal in der Woche die Haare waschen. Wir machens auch immer noch so.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von blinki.bill 14.10.10 - 20:19 Uhr


Hallo

wir abden unseren Kleinen zwei mal die Woche, immer Sonntags und Mittwochs..Kinderarzt und hebamme haben damals gesagt die neueste Empfehlung heist zwei mal die Woche...

Tim badet auch total gerne, aber man sollte ja nicht länger als 5 Minuten baden, laut meinen Kinderarzt, aber bei uns wird es immer etwa slänger...

Lg

Beitrag von tranquile 14.10.10 - 20:52 Uhr

wir baden jeden abend. fleurie liebt es, und es ist teil unseres abendrituals.

Beitrag von ladyna79 14.10.10 - 21:02 Uhr

Wir baden unsere Kleine jeden Abend. Immer zu zweit. Geht ganz fix. Papi haelt sie in der Babywanne und ich wasche die Kleine. Dauert vielleicht maximal 5 Minuten. Dann wird sie schoen eingecremt, Haare werden gefoehnt und sie bekommt den Schlafanzug an und denn geht's auf's grosse Bett zum Kuscheln. Da gibt's dann noch die Nachtflasche und Pueppi geht ins Bettchen.

LG
Ivonne

Beitrag von blockhusebaby09 14.10.10 - 23:01 Uhr

Bei uns wird auch jeden Abend gebadet.

Liebe Grüße