FA-Besuch - Muss ich mir Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen11 14.10.10 - 18:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei 30+0 zum 3.Screening. Jetzt bin ich leicht verunsichert.
Meine kleine Maus hatte folgende Daten:

AU 25
KU 26
FL 5,2
Gewicht hat sie mir nicht genannt.

Sie meinte, dass es nicht der 31.SSW entspricht, sondern eher eine Woche zurück ist.
Habt ihr Vergleichsdaten? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass sie nicht ausreichend versorgt ist? #zitter Einen Doppler hat sie nicht gemacht, um zu schauen, ob die Versorgung in Ordnung ist.

Lg engelchen11 und Babygirl inside (30+1)

Beitrag von andreahetke 14.10.10 - 19:21 Uhr

hallo..

hier meine werte von 30+1 vom doppler

KU-29,4
AU-25,4
FL-5,7

naja nen kleiner abstand ist dazwischen schon..aber wenn dein kind 1 woche zurück sein soll..musst dir keine sorgen machen...lese hier oft das manche kinder 2 wochen zurück sind und plötzlich ordentlich aufgeholt haben..

mach dich nicht verrückt..soweit ist es ja von meinen werten nicht entfernt..

also streß dich bitte nicht..

lg,andrea#winke

Beitrag von andreahetke 14.10.10 - 19:22 Uhr

ach und wenn ich mir meine tabelle anschaue...liegst du wie ich es auf meinem papier sehe noch im normbereich drin..schließlich sind die werte nun so doll nicht auseinander...

Beitrag von engelchen11 14.10.10 - 19:50 Uhr

Danke für die lieben Worte. Gibt es so eine Tabelle im Internet?

Lg engelchen11

Beitrag von andreahetke 14.10.10 - 19:55 Uhr

hab hier eine für dich..aber denk dran das sind die ungefähren werte...es gibt natürlich nen plus minus..

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

hoffe das hilft dir weiter...:-D:-D

Beitrag von engelchen11 14.10.10 - 19:57 Uhr

Vielen Dank!!!:-)

Beitrag von andreahetke 14.10.10 - 20:03 Uhr

hoffe kannst jetzt etwas beruhigter schlafen..
kann schon verstehen das du dir so gedanken machst..aber eine wiche zurück...ist nichts schlimmes...kann schnell aufgeholt werden..

aber für mich hört sich das auch nicht so wirklich nach einer woche zurück an wenn ich meine tabelle anschaue...

lg..:-D