Computerproblem

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von inovix 14.10.10 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich habe augenscheinlich ein riesiges Problem mit meinem PC. Ab Werk ist Windows Vista programmiert. Ich habe die Updates immer auf neustem Stand gehalten.
Heute morgen habe ich ein neues Update installiert (eins von den automatischen wo unten rechts ein Fenster kommt das der PC gleich neu startet).

Ich habe nach dem Update den PC neugestartet und seit dem funktioniert nichts mehr.

Ich komme nicht auf meinen Startbildschirm sondern mir wird die Windows Fehlerhilfe angezeigt. Ich habe den PC mit Starthilfe gestartet und laut dem Programm kann der PC nicht repariert werden.

Ich habe auch versucht den PC auf einen früheren Punkt zurückzusetzten aber auch das klappt nicht.

So, nun bin ich echt aufgeschmissen. Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp.

Beitrag von danii84 15.10.10 - 11:08 Uhr

Hey,

hier ist Dani´s Mann :)
da gibt es ein ultimatives Zaubermittel, das heißt Format C:, hilft immer zumindest bei Vista. Am besten wäre ein Umstieg auf WinXP oder Windows 7.

Denn Vista ist trotz, der Servicepacks und Updates, der letzte rotz.

Beitrag von goldtaube 15.10.10 - 11:42 Uhr

Gut wäre zu wissen, welches Update es genau war.

Kommst du auch nicht über den abgesicherten Modus rein?

Beitrag von inovix 15.10.10 - 20:56 Uhr

Hey, ich konnte erst jetzt an einen PC.

Mittlerweile steht fest das das Problem durch das Update verursacht wurde. Ich habe meine Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und meine Daten gesichert.

Der PC wird formatiert und ich zieh mir Windows 7 rauf.

Danke