fomulare!!! wichtig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von golfbunny 14.10.10 - 19:13 Uhr

hey mädls

wann bekomm ich eigendlich die restliche fomulare für das elterngeld also mein ich damit mutterschaftsgeld von der Krankenkasse und den zuschuss vom arbeitgeber diese bescheinigung dafür???

danke schon mal und hoffe ich wisst was ich meine :-)

Lg

Beitrag von tina2802 14.10.10 - 19:29 Uhr

hallo,


wenn du entbunden hast bekommst du eine bescheinigung vom kh und damit musst du zum standesamt oder einwohnermeldeamt und da bekommst du eine geburtsurkunde und damit kannst du dann den rest vom muschu beantragen!!!




gruß tinchen

Beitrag von dani.only 14.10.10 - 19:31 Uhr

ich habe nach der geburt die geburtsbescheinigung an die kasse geschickt und 3 tage später hatte ich den brief im briefkasten, den man fürs elterngeld benötigt. bescheinigung vom arbeitgeber hab ich nicht mehr dazugelegt. habs trotzdem eine woche später bewilligt bekommen :-)

Beitrag von flaqita 14.10.10 - 19:36 Uhr

Bescheinigung vom Arbeitgeber musst du selbst beim Arbeitgeber beantragen. ansonsten kannst du einfach deine Gehaltsabrechnungen inklusive der Zuschussabrechnungen der letzten 12 Monate hinschicken,das geht genauso.


Liebe Grüße flaqita