Buchtipp zur Weihnachtszeit für 1,5-Jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zibbe 14.10.10 - 19:27 Uhr

N'Abend Mädels,
wer von euch hätte denn mal einen guten Buchtipp für mich zwecks Weihnachten? Es muss nicht unbedingt die Weihnachtsgeschichte sein, es kann auch ein Buch sein, dass die Zeit um Weihnachten erklärt bzw. darstellt. Ich hab mich gerade bei amazon umgeschaut, aber vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und guckt eigentlich sehr gerne Bücher, vor allem, wenn es was zu tun gibt (Klappen umdrehen etc) und ich würde ihr nun gerne bald ein adventliches kaufen, um auch sie schon mal einzustimmen. Also her mit euren Tipps. :-)
#danke zibbe

Beitrag von littlecat 14.10.10 - 20:17 Uhr

Hi,

wir haben 4 Büchlein von Ars Edition, alle mit Ausstanzung für einen großen glitzernden Stern, der sich quasi durch das ganze Büchlein zieht. Dieses hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Engelswerkstatt-Anne-Marie-Frisque/dp/3760724302/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287079446&sr=1-3

Der Link bezieht sich zwar auf eine ältere Ausgabe, aber ich meine das kürzlich in ähnlicher Aufmachung im Buchladen gesehen zu haben.

Die Bücher sind für die ganz Kleinen sehr ansprechend aufgemacht. Schöne Bilder, wenig Text in Reimform und eben auf jeder Seite als Highlight der glänzende Stern. Es gibt auch noch "Leise rieselt der Schnee", "Alle Jahre wieder" mit dem Text der entsprechenden Weihnachtslieder und "Der liebe gute Nikolaus".

LG
Littlecat